Raritäten

Unsere Schlagerlegenden

Stand

Von Adamo bis Valente, von Eintagsfliegen bis zu Eisenbahnschlagern - in den "Raritäten" finden Fans viele Geschichten, illustriert mit seltenen Plattencovern.

Klicken Sie sich durch die Geschichten um Schlagerlegenden wie Dorthe, Frank Farian, Connie Francis oder die Geschwister Leismann.

Schlagerlegende Hello again, Mr. Howard Carpendale

Einmal vergaß Howard Carpendale vor lauter Aufregung seinen Text und traute sich lange nicht auf die Bühne. Später stellte der Sänger Rekorde auf und wurde zu einem der Größten im Geschäft.

SWR4 am Sonntagmorgen SWR4

Bernd Clüver war der Junge mit der Mundharmonika

Der Schlagerstar wäre heute 75 Jahre alt. 2011 starb er im Alter von 63 Jahren auf Mallorca an den Folgen schwerer Verletzungen, die er sich bei einem Treppensturz zugezogen hatte.

Am Abend SWR4

Cornelia Froboess – die Sängerin packt die Badehose ein und macht als Schauspielerin Karriere

Mit "Pack‘ die Badehose ein" ein Kinderstar, mit "Zwei kleine Italiener" Schlagersängerin, dann Schauspielerin. Eines hat sich Cornelia Froboess bis zum 80. Geburtstag erhalten.

SWR4 Oldieshow SWR4

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
SWR