STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (4,5 MB | MP3)

Hans Lingenfelder, alias Ricky King, feierte mit Hits wie "Verde" oder "Halé, hey Louise" große Erfolge. Er wirkte unter anderem als Mitglied der Bands "Joy Unlimited" und "Hit Kids" mit und begleitete als Studiogitarrist viele namhafte Stars bei ihren Aufnahmen.

Selten aber super Deutsche Schlager-Festspiele 1964

Die „Deutschen Schlager-Festspiele 1964“ brachten einige Hits hervor. Hans-Jürgen Finger erinnert daran, dass einige hochkarätige Stars auf der Wettbewerbsliste zu finden waren.  mehr...

Selten aber super Welthits in Frankreich

Es gibt viele Melodien, die um die Welt gingen. Viele sind uns heute noch im Gedächtnis. Auch unser Nachbar Frankreich hatte von vielen Liedern eine eigene Version.  mehr...

Selten aber super Roger Whittaker zum 85. Geburtstag

Roger Whittaker hat im Laufe seiner Karriere über 55 Millionen Alben verkauft und kann rund 250 Silber-, Gold- und Platinschallplatten sein Eigen nennen.  mehr...