Porträt: Schlagersänger Nino de Angelo ("Jenseits von Eden") posiert in Lederjacke und lächelt (Foto: IMAGO, STAR-MEDIA)

Nino de Angelo und die Liebe: Bringt Hochzeit Nummer fünf das große Glück?

STAND
AUTOR/IN
Anne Burzinski

Nino de Angelo will mehr Zeit für die Familie und für die Liebe haben. Kommt jetzt Hochzeit Nummer fünf mit Freundin Simone? Wir zeigen, mit welchen Frauen der Sänger zuvor schon sein Glück probiert hatte.

Ninos erste Hochzeit

Drei Tage vor seinem 23. Geburtstag heiratet Domenico Gerhard Gorgoglione, besser bekannt als Nino de Angelo, zum ersten Mal. Am 15. Dezember 1986 gab er seiner langjährigen Freundin Judith Coersmeier auf dem Standesamt in Köln das Ja-Wort. Ein Jahr später fand die kirchliche Trauung in der Kirche "St. Maria Königin" statt. Doch nach zwölf Ehejahren gibt Nino 1998 die Trennung bekannt.

Nino de Angelo mit Ehefrau Judith im Dezember 1986 (Foto: IMAGO, teutopress)
Insgesamt war Nino de Angelo 12 Jahre mit Judith Coersmeier verheiratet. teutopress

Judith und Nino haben zwei gemeinsame Kinder. Sohn Luca Léon (30) und Tochter Louisa-Marie (auf dem Foto 20 Jahre alt). Heute ist sie 34 und inzwischen eine Mode-Bloggerin auf Instagram mit mehr als 230.000 Followern.

Tochter Louisa Gorgoglione, der deutsche Schlagersänger Nino de Angelo und Sohn Luca Gorgoglione (Foto: picture-alliance / Reportdienste, United Archives / ZIK Images)
Nino de Angelo mit seiner Tochter Louisa-Marie und seinem Sohn Luca Léon. United Archives / ZIK Images

Auch die zweite und dritte Ehe scheiterten

2003 heiratet Nino überraschend die damals 25-jährige Schauspielschülerin Michaela. Doch im Frühjahr 2005 trennen sich die beiden und sie zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus. Fünf Monate danach gibt es ein Liebescomeback und er zieht bei ihr ein. Die Ehe scheitert trotzdem.

Nino de Angelo und seine zweite Ehefrau Michaela (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Peter Boettcher/Roba für Frau im Spiegel)
Nino de Angelo und seine zweite Ehefrau Michaela. Peter Boettcher/Roba für Frau im Spiegel

Im Dezember 2007 heiratet der Schlagersänger heimlich zum dritten Mal. Seine neue Ehefrau ist seine Jugendfreundin Renée. Nicht mal ein Jahr später kriselt es schon zwischen den beiden. Doch die Ehe wird erst nach längerem Hin und Her Ende 2013 geschieden.

Nino de Angelo mit seiner dritten Ehefrau und Jugendfreundin Renée (Foto: picture-alliance / Reportdienste, BREUEL-BILD | Ziemens)
Seine dritte Ehefrau war Jungendfreundin Renée. BREUEL-BILD | Ziemens

Rosenkrieg zwischen Nino de Angelo und Ehepartnerin Nummer vier

Ende 2012 hat Nino de Angelo offiziell wieder eine Neue. Sie heißt Larissa Schmitt. Und sie wird Ninos vierte Ehefrau. Die beiden heiraten im Juni 2012, obwohl sie sich zu dem Zeitpunkt schon mehrere Male getrennt hatten.

Während Nino mit Larissa verheiratet ist, kommt 2017 sein drittes Kind zur Welt. Ein Skandal, denn Larissa ist nicht die Mutter. Dennoch bekennt sich der Schlagersänger zu seinem unehelichen Sohn Domenico.

Nino de Angelo mit seiner vierten Ehefrau Larissa (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Geisler-Fotopress | Stephan Schraps)
Nino de Angelo mit seiner vierten Ehefrau Larissa. Geisler-Fotopress | Stephan Schraps

Nach insgesamt drei turbulenten Ehe-Jahren mit vielen Eskalationen und Versöhnungen lässt sich das Paar 2018 endgültig scheiden. Es folgt ein öffentlich ausgelebter Rosenkrieg.

"Es ist auch alles schiefgelaufen in meinem Leben. Wenn du schon viermal heiraten musst und viermal geschieden wirst, das ist schon brutal."

So kommentierte Nino de Angelo seine gescheiterten Ehen in einem Interview mit dem Bayerischen Rundfunk.

Eine monatelange Affäre

Noch vor der offiziellen Scheidung von Ehefrau Nummer 4 bahnt sich eine neue Beziehung an. Die Sängerin Jenny van Bree begleitet den Italo-Sänger 2017 auf seiner Tour. Monatelang kann man in den sozialen Netzwerken zahlreiche Videos und Bilder mit Liebesbekundungen der beiden sehen. Sie verlässt sogar ihren Ehemann für Nino. Doch nach ein paar Monaten ist alles wieder vorbei.

Nino de Angelo und Jenny van Bree waren 2017 gemeinsam auf Tour. (Foto: IMAGO, Lars Berg)
Nino und Jenny van Bree Lars Berg

Kurz nach der Trennung von Jenny van Bree bandelt Nino de Angelo mit Reality-TV-Teilnehmerin und Tattoo-Model Kate Merland an. Die beiden sprechen öffentlich über eine Heirat und gemeinsame Kinder. Doch auch diese Liaison hält nicht lang.

Hochzeit Nummer fünf?

Ende Oktober 2020 wird bekannt, dass Nino de Angelo eine schlimme Krankheit hat. Er leidet an der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD). Durch diese schwierige Zeit begleitet ihn seine aktuelle Freundin Simone. Ob sie sich als seine große Liebe entpuppen wird?

Eines steht fest: Nicht nur in Nino de Angelos Liedern, auch in seinem Leben drehte es sich oft um die Liebe. Und zweifelsohne glaubt der Schlagersänger trotz seiner Erkrankung, seines fortgeschrittenen Alters und trotz der zahlreichen Trennungen noch immer fest an die Liebe. Denn angeblich ist eine fünfte Ehe bereits in der Planung.

Interview mit Nino de Angelo

Nino de Angelo: “Dein größter Gegner bist immer Du selbst“

Blickt zurück auf die großen Hochs und Tiefs seiner Karriere | SWR1 Leute  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
Anne Burzinski