STAND
AUTOR/IN

Marc Marshall will trotz Corona möglichst viel Musik für seine Fans machen. Deshalb spielt er seit Monaten Konzerte per Livestream. Nun hat er das 100. gespielt. Rekordverdächtig

Seit dem 16. März ist Marc Marshall fast täglich für seine Fans zu hören und zu sehen. Auch bei SWR4 hat er ein Daheim-Konzert gegeben. Er möchte die Menschen in der besonderen Corona-Zeit mit seiner Musik weiterhin glücklich machen und mit ihnen in Verbindung bleiben. "Marc Marshalls Welt der Musik" heißt die Konzertreihe. Und am 9.Dezember hat der Sänger das 100. Konzert im Livestream gespielt.

Marc Marshall auf der Bühne beim SWR4 Festival (2018) (Foto: SWR)
Marc Marshall

Marc Marshall will beim Publikum sein

Vor diesem besonderen Konzert hat Marc Marshall im SWR4 Interview berichtet, warum er seit Monaten die Streamingauftritte spielt:

"Ich konnte mir durch diese Konzerte ein Stück Normalität erhalten und bei meinem Publikum sein und das hat mir Kraft gegeben."

Marc Marshall

Hier gibt es das Konzert zu sehen

Marc Marshalls Welt der Musik N° 1 0 0Posted by Marc Marshall on Wednesday, December 9, 2020

Stolz auf möglichen Streaming-Konzert-Rekord

Auch wenn Rekorde für Marc Marshall kein Antrieb für seine Arbeit und seine Musik sind, so ist er doch ein bisschen stolz, wenn er über den Beginn des neuen Formats im März 2020 spricht:

"Die ersten 50 Konzerte, die ich vom 16. März bis 04. Mai täglich gemacht habe, sind wohl ein Weltrekord. Das war zwar nicht mein Anliegen, aber ich habe einfach so viel Musik gemacht, wie möglich."

Marc Marshall im SWR4 Interview

Das 100. Streamingkonzert ist eine knapp zweistündige Gala, eine musikalische Reise durch Klassik, Jazz und Schlager: Mit dabei waren auch Alexandra Kamp und Ralf Bauer, zwei prominente Gäste aus seiner Heimatstadt Baden-Baden.

Mehr zu Marc Marshall bei SWR4

SWR4 Daheim-Konzert Mit Marc Marshall im Hotel

Einen exquisiten Rahmen hat Marc Marshall ausgewählt. Mit dem Pianisten René Krömer begrüßt er die SWR4 Hörerinnen und Hörer in seiner Heimat Baden-Baden, im Roomers Hotel.  mehr...

Singen Sie mit Adventssingen mit SWR4

SWR4 Baden-Württemberg lädt das ganze Land zum gemeinsamen Adventssingen ein. An allen Adventssonntagen um 16 Uhr, immer zusammen mit einem SWR4-Promi vor dem Radio.  mehr...

STAND
AUTOR/IN