STAND
AUTOR/IN
Romain Fehlen (Foto: SWR, SWR - Foto: Alexander Kluge)

Schlagerstar Maite Kelly war bei SWR4 im Interview. Mit dabei hatte sie ihr neues Album "Hello" und eine wunderbare Aussage: "Wir sind alle chronisch unterumarmt, komm her, you need a hug."

Maite Kelly im SWR4 Studio (Foto: SWR)

Maite Kelly hat vor vier Jahren in einem Interview mal erzählt, sie sei "eigentlich sehr schüchtern". Das versteckt die Künstlerin, DSDS-Jurorin, Geschäftsfrau und Mutter von drei Kindern dann aber hervorragend.

Beispielsweise mit ihrem Temperament. Aber auch mit ihrem Fleiß, der sie regelmäßig neue Aufgaben erledigen lässt. Wie etwa das Schreiben und die Produktion ihrer Lieder. Daraus ist auch in diesem Corona-geprägten Jahr ein Album geworden, das "Hello" heißt.

Maite Kelly im Studio SWR4 in Stuttgart (Foto: SWR)

Corona hat auch das Interview an diesem Frühlingstag geprägt. Denn Frühmoderator Jörg Assenheimer und Maite Kelly sind in zwei separaten Glasstudios untergebracht, um sich zu unterhalten.

"Manchmal schreibe ich prophetische Lieder"

Ihr Titel "Wenn wir uns wiedersehn" trifft den derzeitigen Zeitgeist, obwohl Maite Kelly ihn gar nicht explizit zur Pandemie geschrieben hat. "Manchmal schreibe ich prophetische Lieder" sagt die 41-Jährige dazu mit einem leichten Augenzwinkern.

Maite Kelly im SWR4 Studio (Foto: SWR)

Ganz besondere Texte auf dem neuen Album

Es ist geradezu faszinierend, die Gehirnwindungen rund um die Texte, die auf dem neuen Album zu finden sind, von Maite Kelly in Worte fassen zu lassen. Besonders angetan ist Moderator Jörg als Fußballfan von dem Titel "Du gewinnst". Darin heißt es "du verdienst diesen Sieg… nimm den Liebespokal mit nach Haus … du gewinnst".

Maite Kelly im Studio SWR4 in Stuttgart (Foto: SWR)

Am Ende des Interviews steht fest: Maite Kelly geht als Gewinnerin vom Platz und fasst die aktuelle Situation schöne zusammen:

"Wir sind alle chronisch unterumarmt, komm her, you need a hug."

Maite Kelly im SWR4 - Interview

Das Video zur aktuellen Single "Hello"

Und hier haben wir noch einen kleinen Ohrwurm :-)

Mehr zu Maite Kelly

SWR4 Stars im Studio - Maite Kelly

Maite Kelly war live im SWR4 Studio und hat mit Moderator Jörg Assenheimer über ihr neues Album "Hello" gesprochen.  mehr...

Welche Schlagerstars haben bei "Let's Dance" getanzt?

Unsere Schlagerstars haben sicherlich ein gutes Taktgefühl. Vielleicht ist das ein Grund, dass schon bei "Let's Dance" mitgemacht haben - und manche sogar gewonnen haben.  mehr...

Sehr lustig: Maite Kellys verrückte Autogrammstunde

Maite Kelly hat Fans mit speziellen Geschenken und Wünschen. An diesem einen Tag verlangen sie der Sängerin einiges ab. Dahinter steckt Guido Cantz und "Verstehen Sie Spaß".  mehr...