Giovanni Zarrella stellt sein neues Album "Per Sempre" vor (Foto: SWR, Markus Palmer)

Giovanni Zarrella: Neues Album "Per Sempre" mit vielen bekannten Welthits

STAND

Auf seinem neuen Album "Per Sempre" interpretiert Giovanni Zarrella seine persönlichen Lieblingshits auf Italienisch neu - mit dabei sind Hits u. a. von ABBA, Barry Manilow und Robbie Williams. 

Giovanni Zarrellas neues Album "Per Sempre"

In den vergangenen drei Jahren hat Giovanni Zarrella sich viele bekannte deutschsprachige Pop- und Schlagertitel vorgenommen und sie mit italienischen Texten präsentiert. Auf seinem neuen Album "Per Sempre" vereint er jetzt 15 internationale Welthits, die für ihn eine wichtige Rolle im Leben spielen: 

"Auf dem Album sind viele Balladen drauf, denn meistens ist es doch so, dass wir mit diesen ruhigen, emotionalen Liedern auch besondere Momente verbinden. Es sind Lieder, die ich für immer in meinem Herzen trage und für immer auf meiner Playlist haben werde."

Video: Giovanni Zarrella stellt sein neues Album vor

Das Lied "Angels" von Robbie Williams hat es Giovanni Zarrella besonders angetan

Bei der SWR4 Albumpräsentation berichtet Giovanni Zarrella, wie die einzelnen Lieder umgeschrieben und produziert wurden. Der Sänger gibt persönliche Einblicke, warum genau diese 15 Titel auf dem neuen Album für ihn so wichtig sind. Besonders das Lied "Angels" und Robbie Williams waren für ihn eine große Inspiration: 

"Für mich drückt dieser Song aus, dass man nie aufhören darf an sich zu glauben. Als es bei Take That für Robbie Williams zu Ende ging, hat es lange gedauert, bis er auch solo durchgestartet ist. Er hat mir immer die Hoffnung gegeben, dass es nach einer Karriere in einer erfolgreichen Band auch allein als Solokünstler weitergehen kann." 

Giovanni Zarrella stellt sein neues Album "Per Sempre" vor (Foto: SWR, Markus Palmer)
Markus Palmer

Nach der Album-Trilogie kommen neue Projekte

Nach "La vita è bella" und "Ciao!" ist "Per Sempre" jetzt das dritte Soloalbum von Giovanni Zarrella. Der Hechinger hat immer wieder von einer Album-Trilogie gesprochen. Mit "Per Sempre" kommt nun der Abschluss dieser Trilogie und somit auch Platz für neue Ideen und Projekte in der Zukunft:

"Ich möchte auf jeden Fall auch eigene Titel schreiben, auf denen ich meine Geschichten erzähle. Bei mir ist es so, dass ich 80% auf Deutsch träume, aber einen Teil auch auf Italienisch. Das möchte ich so auch in meinen Songs irgendwie zusammenbringen und entweder ein paar deutsche und ein paar italienische Lieder machen oder vielleicht auch mal eine Strophe auf Italienisch und den Refrain auf Deutsch." 

Mehr von und über Giovanni Zarrella

Giovanni Zarrella: "Ich war von Selbstzweifeln zerfressen."

Giovanni Zarrella ist der Aufsteiger der letzten Jahre. Mit schwäbischem Fleiß und italienischem Charme verzaubert er Deutschland.  mehr...

Giovanni Zarrella und SWR Big Band begeistern Stuttgart

Deutsche Schlager mit italienischen Texten auf Big Band-Sound - dieses Menü haben Giovanni Zarrella und die SWR Big Band beim SWR Sommerfestival dem begeisterten Publikum serviert.  mehr...

NEUE SCHLAGER-LIVESHOW Neue Musiksendung im ZDF: "Die Giovanni Zarrella Show"

Giovanni Zarrella präsentiert seine neue eigene Musiksendung im ZDF: "Die Giovanni Zarrella Show! Es erwartet uns eine bunte Liveshow aus Schlager, Pop und Klassik!  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR