STAND
AUTOR/IN

Mit "Voyage Voyage" hatte die französische Sängerin Desireless 1986 einen internationalen Nummer Eins-Hit. Bis heute ist der Titel für viele ein Kulthit.

Jetzt, 35 Jahre später, verpasst die schweizer Sängerin, Komponistin und Moderatorin Francine Jordi dem Titel "Voyage Voyage" eine Frischzellenkur.

Der Hit aus dem Jahr 1986 wurde von Francine Jordi regelrecht ins Jahr 2021 katapultiert. Und noch mehr: Francine singt den Titel sogar auf Deutsch:
"Mein Herz das ruft nach Dir… Wenn Paris mich verführt… Mit Dir die Ewigkeit spüren… Bis wir den Himmel berühren."

Gleichzeitig wurde aus "Voyage Voyage" nun eine moderne Tanznummer. Und wir freuen uns schon gemeinsam mit Ihnen auf unseren SWR4 Schlagerpartys darauf zu tanzen, wenn es wieder möglich sein wird. Bis dahin spielen wir "Voyage Voyage" von Francine Jordi sehr gerne in SWR4!

NEU in SWR4 BW Giovanni Zarrella mit "Sei Bella Tu (Wie schön du bist)"

Seit Giovanni Zarrella im Sommer 2019 sein gefeiertes „La vita è bella“-Solodebüt vorgelegt hat, zählt er zu den größten Stars der aktuellen Popschlager-Landschaft: Seitdem landet Giovanni einen Erfolg nach dem anderen.  mehr...

NEU in SWR4 BW Christin Stark mit "Das kann ich ab"

Die Lebensgefährtin von Matthias Reim ist eine starke Frau und trotzdem mußte sie sich so einiges anhören, als sie mit Matthias zusammengekommen ist, denn die beiden trennen etliche Jahre.  mehr...

NEU in SWR4 BW Daniel Sommer mit "Dafür sind Freunde da"

"Dafür sind Freunde da" – so heißt die neue Single von Daniel Sommer. Als Straßenmusiker reiste der Sunnyboy aus NRW jahrelang durch die Innenstädte Deutschlands, um sich jetzt endlich seiner Leidenschaft zu widmen, sich mit der eigenen Musik zu verwirklichen.  mehr...

NEU in SWR4 BW Max Weidner mit "Schau ma moi"

Endlich Frühling! Endlich wieder bayerisches Lebensgefühl! Endlich gute Laune!  mehr...

NEU in SWR4 BW Mike Leon Grosch mit "Wenn wir uns wiedersehen"

Zurzeit kann man gar nicht anders, als Vieles ganz schnell mit Corona in Verbindung zu bringen.
So ist das auch mit dem neuen Hit von Mike Leon Grosch: "Wenn wir uns wiedersehen".  mehr...

NEU in SWR4 BW Inka Bause mit "So ging noch nie die Sonne auf"

Die beliebte Fernsehmoderatorin Inka Bause ist schon seit ihrer Jugend in der damaligen DDR auch Sängerin.  mehr...

NEU in SWR4 BW Saskia Leppin mit "Es hört niemals auf"

Frühlingsgefühle sind auch musikalisch angesagt, und so beschreibt Saskia Leppin
in ihrem neuen Song den verführerischen Zauber des ersten Augenblicks.  mehr...

NEU in SWR4 BW Allessa mit "Verbotene Liebe"

Der Frühling und die Frühlingsgefühle scheinen Allessa auch musikalisch zu inspirieren.  mehr...

NEU in SWR4 BW Tanja Lasch mit "Marie"

Wenn mir ein Lied vom ersten Moment an ins Ohr geht, schaue ich stets, wer da als Produzent am Werk war. In diesem Fall war es André Stade, der das Lied auch komponiert hat. Der Mann aus Dresden, gerade 50 geworden, hat nach der Jahrtausendwende auch schon für Claudia Jung und natürlich für sich selbst Lieder wie "Nichts bleibt" geschrieben.  mehr...

STAND
AUTOR/IN