STAND

Auf dem High Tech Campus in Eindhoven hat Willem-Alexander mit seiner Familie den Königstag gefeiert. Die Niederländer konnten via Internet live dabei sein und mit ihrem Monarchen feiern.

König Willem-Alexander and Prinzessin Amalia kommen am Königstag mit dem DAF in Eindhoven an (Foto: Imago, Hollandse Hoogte/ANP)
Mit diesem blauen DAF Oldtimer kam König Willem-Alexander in Eindhoven auf dem High Tech Campus an. Im Schlepptau hatte er seine Tochter Prinzessin Amalia. Das Auto haben seine Eltern vor 54 Jahren zu seiner Geburt geschenkt bekommen. In der Toskana hat es die Familie bislang als Strandauto genutzt. Imago Hollandse Hoogte/ANP
In Eindhoven erlebte die königliche Familie ein meist virtuelles Programm mit Kultur, Hightech und Sport, an dem die Niederländer in verschiedenen digitalen Räumen teilnehmen konnten. "Es war unvergesslich", sagte Willem-Alexander zum Abschied. "Aber bitte nie wieder!", meinte er mit Blick auf Corona. Picture Alliance
Zum Abschluss des Königstages gab es vor dem Palast in Den Haag ein Konzert mit der Band "The Streamers", das auch online gestreamt wurde. König Willem-Alexander und seine Familie hatten sichtlich Spaß dabei. Dutch Photo Press | Patrick van Katwijk
STAND
AUTOR/IN