Die SWR4 Durchstarter: Harpo, Markus und Sonia Liebing (Foto: picture-alliance / Reportdienste, SWR, Picture Alliance)

SWR4 Festival 2022

Sonia Liebing, Markus und Harpo – die SWR4 Durchstarter des Jahres 2022

STAND

Für die SWR4 Durchstarter Preisverleihung wird beim SWR4 Festival immer der rote Teppich ausgerollt. Mit der "Gläsernen Vier" werden Künstler*innen für besondere Erfolge und Meilensteine ihrer Karriere ausgezeichnet. Und auch das Publikum kann sich freuen, denn am Abend nach der Preisverleihung treten alle auch live auf. Beim diesjährigen Festival sind zwei Künstler und eine Künstlerin mit dabei, die für die vergangenen fünf Jahrzehnte Musikgeschichte stehen.

Sonia Liebing

Eine der großen Durchstarterinnen der Popschlagerwelt ist Sonia Liebing, die sich auf die "Gläserne Vier" freuen darf. 

Die Schlagersängerin Sonia Liebing (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Geisler-Fotopress | Matthias Wehnert/Geisler-Fotopre)
Die Schlagersängerin Sonia Liebing picture alliance / Geisler-Fotopress | Matthias Wehnert/Geisler-Fotopre

Markus

In den 80ern wurde Markus mit seinem Titel "Ich will Spaß" zum Aushängeschild der großen NDW-Partywelle, die ihn zum SWR4 Festival trägt.

"Ich will Spaß"-Sänger Markus  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Silas Stein)
"Ich will Spaß"-Sänger Markus picture alliance/dpa | Silas Stein

Harpo

Harpo war in den 70ern neben ABBA der erfolgreichste Chartexport Schwedens und hat mit ”Moviestar” einen Hit für die Ewigkeit geschaffen.

Der schwedische Sänger Harpo (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / TT NYHETSBYR?N | Stefan Jerrev?ng/TT)
Der schwedische Sänger Harpo picture alliance / TT NYHETSBYR?N | Stefan Jerrev?ng/TT
Datum:
Beginn:

Ort:
Phoenixhalle im Römerkastell
Naststr. 43-45
70376 Stuttgart

Hier können Sie Tickets gewinnen

Gewinnen Sie Tickets für das SWR4 Festival

Im Oktober findet wieder das SWR4 Festival mit vielen Stars wie Beatrice Egli oder Mary Roos statt. Wir verlosen 5x2 Tickets für die verschiedenen Veranstaltungen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR