STAND

Das wird ein heißer Sommerabend mit einer frischen Brise Schlager: SWR4 präsentiert den Sänger Giovanni Zarrella und seine Band auf der wunderschönen Zitadelle in Mainz. Den Auftakt macht ein Newcomer aus dem Westerwald.

Datum:
Beginn:

Einlass:
Uhr
Ort:
Zitadelle Mainz
Windmühlenstraße
55131 Mainz
Vorverkauf:
Frankfurter Hof
Augustinerstraße 55
55116 Mainz
06131 24 29 14

Mitwirkende:
Giovanni Zarrella & Band, Mirko Santocono

Tickets gibt es ab 18 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren.

Pro Ticket werden 5 Euro an "Herzenssache" gespendet. Die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank verwendet das Geld für betroffene Kinder und Jugendliche im Hochwasser-Katastrophengebiet im Südwesten.

Giovanni Zarrella - Italiener mit Liebe zum deutschen Schlager

Immer wieder sonntags: Schlagersänger Giovanni Zarrella singt auf der Bühne (Foto: SWR, Andreas Braun)
Giovanni Zarrella Andreas Braun

Giovanni Zarrella singt leidenschaftlich gerne deutsche Schlager - und zwar auf Italienisch. Mit seinen Erfolgsalben "La vita è bella" und "Ciao!" hat der charismatische Sänger bewiesen, dass das bei den Fans gut ankommt. Aufgewachsen ist er als Sohn italienischer Eltern im baden-württembergischen Hechingen. Mit dem Schlager erfüllt sich der 43-Jährige einen Traum, den auch schon sein Vater hatte.

Vorgruppe: Mirko Santocono - Newcomer aus dem Westerwald

Singer und Songwriter Mirko Santocono (Foto: Pressestelle, Stefanie Wünning, Simone Reichelt)
Mirko Santocono Pressestelle Stefanie Wünning, Simone Reichelt

Mirko Santocono ist ein deutscher Musiker mit italienischen Wurzeln. In seinen Songs erzählt der 41-Jährige gerne aus seinem Leben und kommt damit beim Publikum gut an. 2016 brachte der gebürtige Westerwälder seine Debüt-Single "Farben" heraus. Im Februar 2019 erschien dann das erste Album. Dieses Jahr war Mirko mit seiner Single "Tanzen" 14 Wochen lang in den deutschen Radiocharts vertreten.

Hochwasserkatastrophe im Südwesten Herzenssache e.V. ruft zur Hilfe für Kinder, Jugendliche und ihre Familien auf

Kinder und Jugendlichen haben durch das Hochwasser über Nacht ihr Zuhause verloren und Familien stehen jetzt vor massiven Problemen. Herzenssache hilft!  mehr...

STAND
AUTOR/IN