Kay-Uwe Hennig

Stand
Kay-Uwe Hennig ist Reporter für Hörfunk, Online und Fernsehen beim SWR im Studio Tübingen. (Foto: SWR, Jochen Krumpe)
Kay-Uwe Hennig

Ob Live-Reportage oder Sendungsplanung, ob oben auf der Alb, unten im Neckartal oder im Studio auf dem Österberg: seit über 20 Jahren ist Kay-Uwe Hennig als multimedialer Reporter und Redakteur für den SWR im Einsatz. Thematisch kümmert er sich um „älles megliche“, Hauptsache es gibt spannende, interessante und unterhaltsame Geschichten von den Menschen aus der Region zu erzählen.

Vor dem SWR

Schülerzeitung am Gymnasium in Kirchheim/Teck, Sport- und Geschichtsstudium in Tübingen, Praktika und freie Mitarbeit bei Lokalzeitungen und privaten Radiosendern, Volontariat, Reporter in der Sat1- ran Redaktion. Schon vor seiner Zeit beim SWR hat Kay-Uwe Hennig vielfältige journalistische Erfahrungen sammeln können.

Artikel von Kay-Uwe Hennig

Tübingen

Schriftsteller mit Jahrestagung in der Universitätsstadt Nach dem großen Streit: PEN-Kongress in Tübingen hat begonnen

Letztes Jahr war es im Verband zu einer Spaltung gekommen. Nun trifft sich der offizielle PEN eine Woche lang in Tübingen. Über 100 Literatinnen und Literaten kommen zusammen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR