Matthias Methner

Stand

Der gebürtige Heidelberger Matthias Methner schrieb schon Anfang der 90er Jahre für die Sportredaktion der "Rhein-Neckar-Zeitung", machte beim Privatradio eine Hörfunkausbildung und ist seit 1997 beim SWR.

Matthias Methner (Foto: SWR, SWR -)
Matthias Methner

Mit oder ohne Mikro?.

Acht Stunden am Tag mit, die restlichen 16 Stunden am Tag ohne. Meine Familie versteht mich auch so…

Neigschmeckt oder aus dem Ländle?

"Änn Kurpälzer" - und zwar von Geburt an und aus Überzeugung. Umso schöner, dass mich das Stuttgarter SWR4-Team immer wieder freundlich begrüßt.

Einfach oder kompliziert?

Einfach. Das macht alles einfacher.

Süß oder salzig?

Süß. Kein Abend ohne Schokolade oder Eis auf dem Sofa. Vielleicht muss sich das im Alter ändern, wenn sich die Pfunde vermehren. Ich hoffe aber nicht...

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Langschläfer. Jedes Aufstehen ist ein Kampf. Egal ob morgens um 5 oder vormittags um 10!  

Tatort oder Tagesschau?

Die Frage stellt sich nicht. Beides. Hintereinander. Einziger Unterschied: Die Zusammenhänge in der Tagesschau verstehe ich komplett, die Zusammenhänge im Tatort oft nur zur Hälfte.   

Online oder offline?

Am Liebsten offline. Spart Zeit, funktioniert aber nur selten.

Unterwegs oder daheim?

Im Alltag mehr unterwegs als daheim. Und in den Ferien auch.

Kaffee oder Tee?

Kaffee. Aber nur wegen des Geschmacks - vom Koffein merke ich eh nichts.

Glas halb voll oder halb leer?

Immer halb voll. Alles andere macht keinen Sinn.

Stand
AUTOR/IN
SWR