Marion Kynaß

Stand
SWR-Redakteurin Marion Kynaß Autorin Bild (Foto: SWR, Alexander Kluge)
SWR-Redakteurin Marion Kynaß

Marion Kynaß ist 1976 in Ravensburg geboren. Aufgewachsen in Wolfegg - zwischen Pferdekoppel und Bauernhausmuseum. Hier hat sie die Liebe zu Landschaft und Leuten entwickelt. Sie ist durch und durch Oberschwäbin. Immer schon hat sie leidenschaftlich gerne geschrieben und wollte Journalistin werden. Nach dem Abitur folgte ein kleiner Abstecher in Richtung Lehramt mit dem Studium an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten: Musik und Deutsch.

1999 schließlich eine Hospitanz im Studio in Ravensburg - dann Freie Mitarbeit - anschließend Volontariat in Stuttgart. Seit 2002 fest im Team des SWR Friedrichshafen. In ihrer Freizeit spielt Marion Kynaß Altsaxophon - in der Big Band Bad Saulgau. Sie macht gerne Musik - und ab und an auch Sport.

Weitere Artikel von Marion Kynaß

Tettnang

70 Beschäftigte des Outdoorausrüsters sind betroffen Vaude in Tettnang beantragt Kurzarbeit

Der Outdoor-Ausrüster Vaude mit Sitz in Tettnang im Bodenseekreis hat für einen Teil seiner Belegschaft Kurzarbeit beantragt. Es geht um 70 Mitarbeitende in der Produktion.

Laupheim

Ehemaliger CDU-Bundestagsabgeordneter Trauer in Laupheim: Franz Romer ist tot

Franz Romer, der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete aus Laupheim (Kreis Biberach), ist tot. Er starb im Alter von 81 Jahren. In der Region wurde er von all seinen Weggefährten stets geschätzt.

Isny

Erfolg bei der Tour de Ski Isny ist stolz auf Langläufer Friedrich Moch

Friedrich Moch aus Isny im Allgäu hat bei der Tour de Ski am Wochenende Platz zwei erreicht. Das begeistert viele - auch in seiner Heimatstadt und dem Heimatverein WSV Isny.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Leitishhofen

Buch über 20 historische Gasthäuser Adler in Leitishofen hat 160-jährige Familientradition

Gasthäuser gehörten früher zum Mittelpunkt eines jeden Dorfes. Doch immer öfter lohnt sich der Betrieb nicht mehr. Frank Ebner hat nun in einem Buch "20 Gasthäuser mit Geschichte" vorgestellt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ravensburg

Serie "einfach besonders" endet Michael Kupfer-Radecky aus Ravensburg tritt weltweit auf

Er ist weit über die Region hinaus bekannt in einer Branche, die nicht jeder auf dem Schirm hat. Michael Kupfer-Radecky kommt aus Ravensburg und ist Opernsänger.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Radolfzell

In Fischen und Wasser nachgewiesen Bodenseestiftung will gegen Mikroplastik vorgehen

Die Bodenseestiftung aus Radolfzell ruft Kommunen dazu auf, aktiv gegen Mikroplastik vorzugehen. Mit einer freiwilligen Selbstverpflichtung will sie für das Thema sensibilisieren.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR