Bitte warten...

Thilo Schmautz

SWR4 BW Hörerservice.adresse

Mit oder ohne Mikro?

Mit Mikrofon, wenn es mittags und nachmittags um aktuelle Politik geht. Ohne Mikrofon, dafür mit Kamera und Maus als Onliner - und hoffentlich immer mit dem richtigen Gespür für das, was die Menschen von uns erwarten.

Neigschmeckt oder aus dem Ländle?

Sogar aus der Mitte des Ländles: Denn schließlich liegt der geografische Mittelpunkt Baden-Württembergs in Tübingen. Wen es interessiert: hier klicken

Kaffee oder Tee?

Gibt es Journalisten, die Tee trinken?

Buch oder CD?

Kann beides furchtbar langweilig sein. Manchmal ist ein Waldspaziergang die bessere Alternative.

Sprint oder Marathon?

Ich bin schon froh, wenn ich mich hin und wieder zum Walking aufraffen kann. Ansonsten finde ich eher: der Weg ist das Ziel.

Berge oder Meer?

Auf alle Fälle lieber Meer. Darf auch das schwäbische sein. Aber ohne nass zu werden. Bin nämlich wasserscheu und habe großen Respekt vor dem Meer. Vor den Bergen vielleicht noch mehr. Deshalb lieber Meer.

Vesper oder 5-Gänge-Menü?

Mit dem Brotzeitkorb und netten Leuten im Hirschgarten in München. Natürlich zünftig: mit blauweißer Rautentischdecke, Radi und einer Maß Bier. Oder Steckerlfisch. Da wird das Leben wesentlich, wie Konstantin Wecker sagen würde.

Glas halbvoll oder halbleer?

Hängt vom Durst ab. Oder davon, was drin ist. Auf alle Fälle aber von der Zahl der Gläser, die man schon hinter sich hat.

SWR4 BW Hörerservice.adresse

Aktuell in SWR4