Bitte warten...

Lena Sterr

Lena Sterr

Mit oder ohne Mikro?

Am liebsten immer mit Mikro! Mal in meiner Hand, wenn ich damit unterwegs Geschichten sammle, mal baumelnd vor der Nase im Sendestudio. So oder so macht es mich glücklich!

Neigschmeckt oder aus dem Ländle?

Als gebürtige Stuttgarterin bin ich Schwäbin aus Überzeugung. Ich muss aber gestehen, dass mein Herz gleichermaßen für Hamburg schlägt, wohin es mich zwischenzeitlich für acht Jahre verschlagen hat.

Einfach oder kompliziert?

Kommt drauf an, wen man fragt. Ich behaupte: einfach unkompliziert.

Süß oder salzig?

Zum Kaffee Apfelkuchen oder Eis - zum Feierabendbierchen oder zum Wein lieber salzige Erdnüsse oder Paprikachips.

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Von Natur aus absoluter Langschläfer. Aber vor allem die jüngeren Teile meiner Familie ignorieren diese Tatsache beharrlich.

Wiese oder Rasen?

Für mich gibt es nichts Schöneres als wilde Blumenwiesen, in denen es summt und brummt.

Tatort oder Tagesschau?

Ich bin eine treue Tatort-Kuckerin seit Jahrzehnten. Das ist für mich das perfekte Sonntag-Abend-Gefühl. Tagesschau eher immer wieder mal zwischendurch zum Informieren und dann auch eher in der Mediathek oder per App.

Online oder offline?

Viel zu viel Online, mit dem stetigen Plan mich doch lieber offline mit Freunden und Familie zu treffen.

Unterwegs oder daheim?

Ich habe oft Fernweh und brauche das Unterwegs sein. Wenn ich dann aber weg bin, freue ich mich auch immer wieder wie verrückt auf daheim.

Lena Sterr

Aktuell in SWR4