Bitte warten...

Johannes Stier

Johannes Stier

Johannes Stier

Johannes Stier

Mit oder ohne Mikrofon

So ein Mikrofon ist was tolles, das Reinplaudern macht sehr viel Spaß, wenn einem dann auch noch ein paar Leute zuhören, zumal moderieren immer mein Traum war und ich mich immer wieder mächtig freue, dass ich das mache, was ich schon als kleiner Junge machen wollte. Oder aber mit dem Mikro „draußen“ sein, Interviews machen oder auf der Straße auf Menschen zulaufen mit dem Mikrofon in der Hand, das ist spannend. Aber, und das ist ganz wichtig, mir geht’s auch ohne Mikrofon gut, gerne auch mal längere Zeit........aber irgendwann sollte dann mal wieder ein Mikrofon auftauchen!

Neigschmeckt oder aus dem Ländle

Gefühlter Schwabadener, weil im schwäbischen Landesteil groß geworden und  im Badischen seit Jahren glücklich. Auf die Welt gekommen bin ich irgendwann mal in grauer Vorzeit im Hessischen.

Kaffee oder Tee

Immer erst mal morgens schwarzen Tee zum Frühstück, am besten gleich ein paar Tassen, das brauch ich, zusammen mit mindestens einem Honigbrot. Den Kaffee den gibt es dann erst im Studio gegen später.

Buch oder CD

Bücher gibt es viele bei mir und CDs auch haufenweise, Ich brauch lebensnotwendig beides, könnte aber eher auf die CD verzichten, weil Musik gibt´s ja auch sonst wie. Aber so ganz ohne ein gutes Buch, das geht gar nicht.

Sprint oder Marathon

War früher mal ein eindeutiger Sprinter Typ, habe zwischenzeitlich von einem Marathon geträumt und bin jetzt mit Spazieren gehen und gelegentlichem Joggen sehr zufrieden.

Berge oder Meer

Es muss immer Wasser dabei sein, und zwar gleich um die Ecke. also Fluss, See oder noch mehr Wasser, und da bietet sich dann das Meer an. Und wenn dann die Berge noch in der Nähe sind, dann ist es perfekt!

Vesper oder 5-Gänge-Menü

Ein 5-Gänge-Vesper: Bauernbrot, dreierlei Schinken, Ziegenkäse, Brie, Salat, Rotwein.

Glas halbvoll oder halbleer?

Bei Lebertran ist das Glas natürlich schon halbleer, bei einem 15 Jahre alten Aberlour Double Cask Mature Whisky ist das Glas zum Glück noch halbvoll.

Johannes Stier

Aktuell in SWR4