Bitte warten...

Jörg Assenheimer

Jörg Assenheimer

Jörg Assenheimer

Jörg Assenheimer

Mit oder ohne Mikro?

Mit! Habe schon als kleiner Steppke im Kinderzimmer alles kommentiert und reportiert. Am Spielzeug-Mikro. Und heute ist es mein absoluter Traumberuf am (echten) Mikrofon zu sitzen.

Neigschmeckt oder aus dem Ländle?

Aus dem Ländle. Gebürtiger Stuttgarter - aber unglaublich tolerant: Ich bin sogar mit einer Badnerin verheiratet...

1/1

Bilder von Jörg Assenheimer

In Detailansicht öffnen

Jörg Assenheimer ist Redakteur und Moderator bei SWR4 Baden-Württemberg. Und trifft immer wieder auf sehr interessante Menschen...

Jörg Assenheimer ist Redakteur und Moderator bei SWR4 Baden-Württemberg. Und trifft immer wieder auf sehr interessante Menschen...

... zum Beispiel auf Udo Jürgens. Der Weltstar war Gast in "Höhepunkte", dem Promi-Talk mit Jörg Assenheimer. Den Moderator erkennt man an der peniblen Gesprächsvorbereitung und am gut gefüllten Weizenglas.

Von der Schauspielerin Natalia Wörner angelächelt werden - Jörg schafft das mit links...

Nur die Queen hat sich etwas spröde benommen, bei ihrem Besuch im Studio. Da kann sich Jörg Assenheimer noch so sehr als England-Freund präsentieren...

Jörg ist der SWR4-Mann für schwierige Missionen. So durfte er in der jetzt schon legendären Aktionswoche "4 in einem Boot" für SWR4 ins Rennen. Und er hat bei der Hopfenernte eine gute Figur abgegeben. Lag's am schicken Kittel?

Jörg: Sammelt Blondinen und ist ständig auf der Jagd - Kann er bei Steffi landen?

Keine Tour de Ländle ohne Jörg Assenheimer. Er ist es, der dafür Sorge trägt, dass die Tourereignisse ins Radio kommen.

Jörg Assenheimer arbeitet gern. Mit Herz und Seele ist er aber auch Familienvater. Und manchmal gelingt es, die kleinen Assenheimers mit zur Arbeit zu bringen. Zum Beispiel im Zusammenhang mit dem Regionencheck, wenn die Familie Assenheimer die Kinderfreundlichkeit von Baden-Württemberg testet.

Einfach oder kompliziert?

Einfach. Aber ohne Angst vor Kompliziertem.

Süß oder salzig?

Salzig. In allen Variationen.

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Frühaufsteher. Beruflich durch unser Frühmagazin. Privat durch meine kleinen Kinder. Habe das Ausschlafen leider verlernt...

Wiese oder Rasen?

Als Fußballer und Fußballfan? Natürlich Rasen.

Tatort oder Tagesschau?

Na, beides natürlich. Erst Tagesschau. Dann Tatort. Das ist der perfekte Sonntagabend.

Online oder offline?

Manchmal lieber offline - wenn der VfB Stuttgart mal wieder verloren hat und mich überall im Internet das Ergebnis böse angrinst.  

Unterwegs oder daheim?

Egal. Hauptsache meine Frau und meine Kinder sind bei mir. Dann ist alles gut.

Jörg Assenheimer

Aktuell in SWR4