SWR4 Frühstücksclub Alle Frühstücke im Rückblick

Jörg Assenheimer war wieder im Land unterwegs, um gemeinsam mit Hörerinnen und Hörern zu frühstücken. Unser Moderator brachte frische Brötchen mit und ein Digitalradio, die Gastgeber sorgten für den frischen Kaffee und wunderbare Geschichten. Wie der SWR4 Moderator empfangen wurde, sehen Sie in unseren Videos.

Freitags gibt es den leckeren Fleischsalat für das Team von Rainer Eichhorn, der auch sonst Wert auf ein gutes Miteinander legt. Jörg Assenheimer war in Oberboihingen und lobt sogar den Firmenchef.

Dauer

Die Frühstücksbesuche vom Donnerstag

Gabriele und Wolfgang Isenburg aus Enzklösterle geben acht bis zehn drogenabhängigen, haftentlassenen Männern ein Zuhause. Sie bilden mit den Isenburgs eine große Familie und das gemeinsame Frühstück am Morgen hat Jörg Assenheimer besucht.

Dauer

Ursula Fuggis aus Haslach will mit dem Frühstück etwas gutmachen, dabei ist sie die Leidtragende. Bei der Hausrenovierung von der Leiter gefallen, musste sie die Arbeit ihrem Mann überlassen. Jörg Assenheimer staunt über das "goldige" Frühstück...

Dauer

Die Frühstücksbesuche vom Mittwoch

Die nächste links! Fahrschullehrerin Heike Hilbig hat Jörg Assenheimer zum Frühstück eingeladen. Der ist beeindruckt, mit welcher Begeisterung die Leinzellerin ihren Beruf ausübt.

Dauer

Seit Februar gibt es den privaten Pflegedienst von Simon Kohnle. Nach der ersten Morgenrunde bei den Pflegebedürftigen trifft sich das Team zum Austausch. Jörg Assenheimer war dabei.

Dauer

Die Frühstücksbesuche vom Dienstag

Bei Familie Herchenhan in Reilingen findet Jörg Assenheimer einen reich gedeckten Tisch vor und erfährt vom Ehepaar Herchenhan, wie man die Zeit im Ruhestand sinnvoll ausfüllt.

Dauer

Bei Jürgen Ehnle in Mockmühl dreht sich das Frühstücksgespräch um Vertrauen, Geld und Freunde - unverständlich, warum die Retriever-Hündin von Herrn Ehnle hier ausgiebig gähnen muss.

Dauer

Die Frühstücksbesuche vom Montag

SWR4 Moderator Jörg Assenheimer war zum Frühstück bei Familie Kunzi in Filderstadt-Plattenhardt, aber zuvor besuchte man die Autorennbahn im Hobbykeller. Dort fand unser Moderator schnelle Autos und einen platten Ball...

Dauer

Anschließend ging es auf ein zweites Frühstück weiter nach Bietigheim-Bissingen. Bei Renate Ahles bekam Jörg Assenheimer ein Müsli, mit dem ansonsten Eishockey-Recken aufgepäppelt werden.

Dauer
STAND