Brötchen, Brezel und mehr Die Videos vom Frühstücksclub

Unterwegs mit den Hundedamen, daheim bei entspannten Rentnern oder mit einem Star im Hotel - Holger Bentzien bekommt im Frühstücksclub Einblicke in die Frühstücksgewohnheiten unserer Hörerinnen und Hörer.

Frühstücksclub am Freitag

Der SWR4 Frühstücksclub sorgt dafür, dass Cornelia Schorn zum ersten Mal in ihrem Leben etwas gewinnt. Dabei ist sie eine Frühstücksverweigerin und zugleich Vorsitzende des Backhaus-Vereins im Radolfzeller Ortsteil Möggingen. Wie das zusammenpasst, erklären sie und ihr Mann Rudolf SWR4 Moderator Holger Bentzien.

Dauer

Abschluss der Frühstücksclub-Woche - Holger Bentzien besucht Erika und Johann Frank in Geisingen Kirchen-Hausen. Und erfährt dort, welche Bedeutung Zahlen im Leben der beiden haben. Konkret geht es um die 13 und den 17. Juni.

Dauer

Frühstücksclub am Donnerstag

In Nußloch erlebt SWR4 Moderator Holger Bentzien eine Begrüßung mit dem Euphonium, um sich dann über einen ständig laufenden Traglift vor dem Fenster zu wundern. Horst und Getrud Kummerow haben für beide Phänomene gute Erklärungen.

Dauer

Frühstücken Stars anders als unsere Hörerinnen und Hörer? Holger Bentzien wollte das wissen und hat sich bei Eloy de Jong eingeladen. Er traf den Sänger am Morgen nach dem Mannheimer Konzert in seinem Hotel.

Dauer

Frühstücksclub am Mittwoch

In einem Raum voller Bilder exotischer Urlaubsreisen genießt SWR4 Moderator Holger Bentzien ein ganz und gar einheimisches Frühstück. Eingeladen hat ihn Lothar Oechsle, der in Schorndorf ein Reisebüro führt und der auch weiß, welche Urlaubsreisen die Leute jetzt buchen...

Dauer

SWR4 Moderator Holger Bentzien frühstückt im Pferdestall von Gerd und Evelyn Landgraf in Neresheim. Und er staunt nicht nur über schnaubende Rösser sondern auch über die Sammelleidenschaft von Gerd Landgraf.

Dauer

Frühstücksclub am Dienstag

Vor dem Fenster breitet sich die Baustelle der neuen Stadtmitte von Rheinstetten aus, Gastgeberin Gerlinde Lorch ist dennoch guten Mutes. Mit Baggerführer und Bauleiter plaudert sie über den Baufortschritt, nur mit dem Auto gab es ein Problem...

Dauer

Das Mühlrad, die Holzbalken, der gewienerte Boden und der gepflegt gedeckt Tisch haben es SWR4 Moderator Holger Bentzien angetan - Frühstück bei Eventprofis in Odenheim, die sich die "Mühlengeister" nennen.

Dauer

Frühstücksclub am Montag

Holger Bentzien traf in Ergenzingen die "Hundedamen", fünf bis neun Hundebesitzerinnen, die sich morgen bei Wind und Wetter zu einem Spaziergang verabreden. Wegen vieler Leckerlis für die Hunde war Ruhe bei der Einblendung im Programm.

Dauer

In Wildberg warteten Paul und Lisa Gackenheimer mit einem zweiten Frühstück auf Holger Bentzien. Die geplante Überraschung war Herrn Gackenheimer nicht gelungen...

Dauer
STAND