Die schönsten Urlaubsbilder der SWR4 Hörer

Die schönsten Urlaubsbilder der SWR4 Hörer

Hörer im Urlaub Hafen in Plakias Kreta (Foto: Heike Hermeth-Smith)
"Das war nicht daß letzte Mal!" .... Heike Hermeth-Smith aus Reutlingen verbrachte ihren Urlaub, gemeinsam mit ihrem Mann, in der Stadt Plakias im Süden Kretas. Am beeindruckendsten fanden die beiden die "herrliche Natur" und die wunderschöne Stadt. Heike Hermeth-Smith
Christiane Jäger aus Leimen zeigt uns eine sommerliche Impression der schönen Insel Mauritius. "Es war wunderschön. Eine tolle Insel mit viel Grün, tollen Bergen, viel Landschaft, wunderbaren und vielen Sehenswürdigkeiten, total freundlichen Menschen. Man kann dort wunderbar abschalten". Christiane Jäger
Was für ein schöner "Sonnenaufgang über den Allgäuer Hochalpen (vom Nebelhorn links bis Höfats Südgipfel rechts)" ... diese schöne Aussicht hat uns Thomas Bacher aus Wildberg zugeschickt. "Fotografiert wurde es aus dem Kleinwalsertal ... dort gibt es immer etwas zu entdecken und zu erwandern". Thomas Bacher
Diese Bild wurde uns von Roland Goldbach aus Biberach zugeschickt. Er und seine Frau besuchten den geminsamen Sohn in Zambia. "Ein Ausflug zu den Victoria Falls war Pflicht und am Abend konnte man den Sundowner am Sambesi genießen. Es war unschlagbar schön". Dabei hatten sie das Glück den schönen Sundowner sogar zwei mal geniessen zu dürfen. Einmal in der Sommer- und einmal in der Regenzeit. "Besonders beeindrucken war die Freundlichkeit der Menschen". Roland Goldbach
Georg Schrag aus Ulm schickte uns ein schönes Bild aus den schönen Weinbergen am Neckar. Ihm gefällt besonders die schöne Landschaft, der Wein und das Essen sowie die schönen historische Städte in der Umgebung. Georg Schrag
"Das Allgäu ist zu jeder Jahreszeit einfach zauberhaft und in kürzester Zeit zu erreichen". Giesela Döbel aus St. Johann lässt uns an dieser wunderbaren Aussicht am Forggensee teilhaben und schickte uns einen schönen Ausblick auf die Kirche in Waltenhofen / Schwangau. Giesela Döbel
Dieter Klenk aus Illingen schickte uns ein schönes Bild aus einem Lokal von der Insel Lindau am Bodensee und schreibt dazu: "Herrliches Wetter, gute Erholung, freundliche Leute und preisswertes Essen und Trinken" Dieter Klenk
Was für ein schöner Sonnenuntergang in Westjütland ... geschickt wurde uns dieses schöne Bild von Gabriele Rockel-Freund aus Freiberg. Besonders gefällt ihr die Ruhe, die frische Luft und die Freundlichkeit der Dänen am Ringkøbing Fjord. Gabriele Rockel-Freund
Elisabeth Dosenbach aus Freiburg schickte uns ein Bild vom Bodensee, auf dem die ersten Sonnenstrahlen nach einem Gewitter zusehen sind. Elisabeth Dosenbach
"Im Herzen der Schweiz - Hier sitzen Sie in der ersten Reihe", schreibt Peter Schaffner aus Kloten. "Auf der Hochalp «Melchsee-Frutt», nur wenige Kilometer vom geografischen Mittelpunkt der Schweiz entfernt, finde ich in der Stille den Weg zu mir: Auf 2000 Meter über Meer verlieren sich die Blicke in der unendliche Weitsicht der Bergwelt, die Ohren lauschen den vom Winde kräuselnden Wellen auf dem See und die Nase jubiliert ob der erfrischenden Alpenluft. Foto: Peter Schaffner
Christine Ullrich aus Fellbach freut sich an den humorvollen Warnungen, die sie in Tofino auf Vancouver Island fand: "Vorsicht vor der Oma" und "Rechne mit platten Reifen, wenn Du in der Auffahrt parkst". Foto: Christine Ullrich
Regina Schäfer aus Ludwigsburg schickt uns ein Frühmorgen-Bild des Vilsalpsees im Tannheimer Tal und freut sich darüber, dass um diese Zeit noch kein Mensch unterwegs war. Foto: Regina Schäfer
Wenn die Sonne am Bodensee versinkt ... Doris Wörner aus Esslingen schickt uns diesen stimmungsvollen Sonnenuntergang, den sie in Kressbronn fotografiert hat. Foto: Doris Wörner
Uli Rack aus Spaichingen zeigt uns eine sommerliche Impression seiner Heimat: "Ein tiefer Blick in eine Sommerwiese spiegelt die tolle Stimmung im Sommer und der Urlaubszeit wieder!" Foto: Uli Rack
Allgäu! Riedberger Horn. Was für eine wunderbare Aussicht, die unser Hörer Dirk Schmitt aus Illingen-Schützingen hier genießt. "Schön ist es im Allgäu, weil sich hier viele Möglichkeiten zum Wandern bieten. Sanfte Hügel, hohe Berge und einfach herrliche Natur und Landschaften." Foto: Dirk Schmitt
Wo schaut man so auf die Ostsee? Auf Kap Arkona auf Rügen und Frau R.J. Frank aus Stuttgart schwärmt nicht nur von der Aussicht, sondern auch von den Pfaden durch den Buchenwald. Abschalten ist hier kein Problem, schreibt sie uns. Foto: R.J. Frank
Petra Wortmann schickt uns ihr Bild aus Thailand: "Khao Lak im Dezember 2018... Weil Thailand einfach nur schön ist." Foto: Petra Wortmann
Palmen, das grüne Meer, ein wunderbarer Strand - Exotik pur! Frau Milde aus Stuttgart präsentiert uns den Strand von Hurghada in Ägypten und ist zu Recht stolz auf ihr "schönstes Urlaubsfoto". Foto: Manuela Milde
Elisabeth und Lothar Makkens aus Sachsenheim fanden im Norden der Niederlande den Ort „Doodstil“, in der Nähe von Eemshaven. Das Ortsschild trägt den Hinweis „Der tollste Ortsnamen der Niederlande“. Mit Totenstille hat der Namen allerdings nichts zu tun. Der Überlieferung nach ist mal ein Sarg bei der Überfahrt in den Kanal gefallen. Kanäle werden dort oben „Til“ genannt. Im schönsten Haus des Ortes ist eine Schwäbin zu Hause, die es der Liebe wegen in den Norden verschlagen hat. Foto: Lothar Makkens
"Haben unseren Urlaub in Brecia verbracht. Eine herrlich Stadt. Unser Bild zeigt den Iseo-See - ein Traum", und wir glauben Andrea Klein aus Wertach im Allgäu aufs Wort. Foto: Andrea Klein
Gitta Rehm aus dem Kreis Ludwigsburg nimmt ihr Wohnzimmer gleich mit in den Urlaub: "Ich liebe das Allgäu und die Berge. Da kann ich entspannen und erholen Mit Wohnmobil durchs Allgäu fahren. Ist herrlich ..." Das finden wir auch. Foto: gitta Rehm

Von der Allgäuer Bergwelt bis zum ägyptischen Strand - unsere Hörerinnen und Hörer haben uns tolle Urlaubsbilder geschickt. Einige davon sind jetzt online und es werden noch mehr.

Ein technischer Hinweis: Wir haben im Moment ein Problem mit der Anzeige der Bilder. Wir hoffen dies bald lösen zu können. Bitte entschuldigen Sie diese Einschränkung.

STAND