SWR4 BW Mundarthörtspiel Der Schwarzwald-Ranger Das Wunder von Alberstein

AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
21:00 Uhr
Sender
SWR4 Baden-Württemberg

Das Hörspiel steht Ihnen hier bis zum 26.10.2020 zum Download bereit.

Mit: Andreas Klaue, Renate Winkler, Peter Jochen Kemmer, Ulrike Bartruff, Barbara von Münchhausen, Boris Rosenberger u. a.
Musik: Thomas Raus
Regie: Günter Maurer
Produktion: SWR 2017

Kurz zusammengefasst - der Inhalt des Hörspiels

In der 10. Folge der SWR4-Serie »Der Schwarzwald-Ranger« wird Peter Förstner mit einer ungewöhnlichen Bitte konfrontiert. Die Franziskanerinnen im Kloster Alberstein fürchten um ihre Bleibe. Der Schwarzwald-Ranger fühlt sich leicht überfordert. Bisher haben ihn eher weltliche Probleme als göttliche Fragen beschäftigt. Er verspricht dennoch Beistand und Hilfe. Schließlich hat sein Intimfeind Hugo von Falkeneck mit tatkräftiger Unterstützung von Bürgermeister Rothfuss die Immobilie des Klosters bereits ins Visier genommen. Als den verbliebenen Nonnen tatsächlich die Räumung droht, weiß auch der Ranger: Jetzt kann nur noch der liebe Gott selbst helfen.

Der Autor

Daniel Oliver Bachmann, geboren 1965 in Schramberg, ist Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg. Für seine Romane und Erzählungen erhielt er u. a. den Münchner Kurzgeschichten-Preis und den Literaturpreis der Akademie Ländlicher Raum. Er war Writer in Residence in zahlreichen europäischen Ländern sowie in Amerika und Australien. »Der Feuerteufel« ist die 10. Folge aus der Serie »Der Schwarzwald-Ranger«. Er lebt in Forbach/Schwarzwald und Carboneras/Andalusien. 

AUTOR/IN
STAND