STAND
AUTOR/IN
Dauer

25 Jahre Bühnenjubiläum feiert die Schweizer Sängerin Géraldine Olivier in diesem Jahr. Es ging gleich gut los für sie 1995, als Geraldine zu Beginn ihrer Karriere den Grand Prix der Volksmusik gewann. Mittlerweile singt Géraldine Olivier Schlager und französische Chansons und lebt mit ihrem Mann und den zwei Söhnen in Schleswig-Holstein.

In ihrer aktuellen Single geht es um ein für Frauen unerfreuliches Thema – um den Ehemann, der ein Doppelleben führt. Wenn er sich dann noch außer Stande sieht, eine Entscheidung zu treffen, stellt sich automatisch die Frage "Warum bleibst du nicht bei ihr"? 

Ein durchaus ernster Text über emotionale Verletzungen, über die Frage von Bleiben oder Verlassen, doch musikalisch verleiht der Song dem Thema dennoch eine gewisse Leichtigkeit. Und das bedeutet: Zu "Warum bleibst Du nicht bei ihr?" kann ein Ehepaar auch ganz harmonisch tanzen.

STAND
AUTOR/IN