Miguel und Vanessa Mai Eine ganz besondere Beziehung

AUTOR/IN

Er war der heimliche Star beim SWR Sommerfest: Der 11-jährige Miguel durfte mit Vanessa Mai singen und hat sie und alle Besucher begeistert. Jetzt hat sich die Sängerin revanchiert.

Die erste Aufregung ist mittlerweile verflogen, bei seinem Studiobesuch bei SWR4 hat Miguel aber immer noch ganz euphorisch vom Erlebnis auf dem Stuttgarter Schlossplatz erzählt: "Ich fand es einfach crazy und total schön. Vom Publikum aus sieht man gar nicht, wie viele Leute da sind, aber von der Bühne aus wird einem dann schon ein bisschen schwindelig."

Dauer

Aller guten Dinge sind drei

Dass Miguel auf die Bühne durfte, war von Vanessa Mai eine spontane Entscheidung, Miguel hat es aber schon öfter versucht: "Es war schon immer mein Wunsch, mit ihr zu singen. 2017 und 2018 war ich schon auf Konzerten von ihr, habe mich aber nicht getraut zu fragen.

Jetzt hat es dann mein Plakat gesagt und so hab ich mich getraut. Beim Calwer Klostersommer 2018 war ich schon mal in der ersten Reihe und Vanessa hat mich umarmt und geküsst, aber der Kuss von diesem Jahr war einfach unglaublich und so lang."

dd

Überraschung von Vanessa

Dass wir von SWR4 Baden-Württemberg gemeinsam mit Vanessa Mai eine Überraschung für Miguel vorbereitet hatten, wusste er bei seinem Studiobesuch nicht und dementsprechend groß war die Freude über die Videobotschaft von Vanessa: "Hi Miguel, ich vermiss dich so und genau deshalb würde ich dich gerne wiedersehen. Kommenden Samstag würde ich dich gerne auf ein Eis in meiner Lieblingseisdiele einladen, wenn du Lust hast."

Der eigentlich sehr gesprächige Miguel war nach dieser Nachricht ein bisschen sprachlos, hat die Einladung aber natürlich angenommen: "Ja Vanessa, auf jeden Fall! Unglaublich, da freue ich mich drauf."

Dauer

Wie es zu dem Auftritt kam

Beim SWR Sommerfestival hat Vanessa Mai die Bühne mit Ben Zucker und Feuerherz geteilt und spontan auch noch den 11-jährigen Miguel aus dem Publikum nach oben geholt.

Er stand mit einem selbst gebastelten Transparent, auf dem geschrieben stand „Vanessa ich will mit Dir singen“, in der ersten Reihe und diesen Wunsch hat Vanessa Mai ihm erfüllt. Das Video vom Duett wurde auf der SWR4 Baden-Württemberg Facebookseite schon mehr als 8 Millionen Mal geklickt und Miguel Gaspard so zum Internetstar.

Studiogast Miguel bei SWR4

Miguel im SWR4-Studio (Foto: SWR, SWR - Foto: Paula Franke)
Miguel erzählt, wie es war, als Vanessa Mai ihn auf die Bühne geholt hat. SWR - Foto: Paula Franke Bild in Detailansicht öffnen
Seit zwei Jahren hat Miguel versucht, zusammen mit Vanessa zu singen. SWR - Foto: Paula Franke Bild in Detailansicht öffnen
Diesmal war sein Plakat groß genug, Vanessa hat es gesehen und ihn auf die Bühne geholt. Sein Traum ging in Erfüllung. SWR - Foto: Paula Franke Bild in Detailansicht öffnen
Doch damit nicht genug, Vanessa hat eine besondere Überraschung für ihn. SWR - Foto: Paula Franke Bild in Detailansicht öffnen
Er darf mit ihr ganz privat ein Eis essen gehen. SWR - Foto: Paula Franke Bild in Detailansicht öffnen
Das freut Miguel und seine Mutter sehr. SWR - Foto: Paula Franke Bild in Detailansicht öffnen
Auch beim SWR Fernsehen hat Miguel einen Termin. SWR - Foto: Paula Franke Bild in Detailansicht öffnen
Die Landesschau Baden-Württemberg wird über ihn berichten. SWR - Foto: Paula Franke Bild in Detailansicht öffnen
Da kann er nochmal erzählen, wie toll sein Moment beim SWR Sommerfestival war. SWR - Foto: Paula Franke Bild in Detailansicht öffnen
AUTOR/IN
STAND