Bitte warten...

Star-Ticker Das erfolgreichste Album 2018 kommt von Helene Fischer

Die neuesten Infos und Geschichten von Star-News über Klatsch und Tratsch rund um die Stars und Sternchen - im Star-Ticker ist all das zu finden.

Helene Fischer

Helene Fischer

Helene Fischer


+++Das erfolgreichste Album 2018 in Deutschland kommt von Helene Fischer. Obwohl "Helene Fischer" schon 2017 erschienen ist, hat es sich im aktuellen Jahr so gut verkauft, wie kein anderes Album. Das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment wertet jedes Jahr aus, wie oft Tonträger gekauft, gedownloadet und gestreamt werden und erstellt dann die Ranglisten für Singles und Alben. Neben Helene Fischer finden sich in den Top10 der Alben noch einige weitere deutschsprachige Pop- und Schlagerkünstler, wie Ben Zucker, Santiano und Eloy de Jong.+++ 11.12.

Frühere Meldungen:

Sängerin Kristina Bach sitzt vor einem Mikrofon im Hörfunkstudio

Kristina Bach im Studio

+++Eigentlich hätte sie am vergangenen Sonntag neben Peter Sebastian und der Gruppe Wind in Hamburg beim Benefizkonzert Schlagerpyramide auf der Bühne stehen sollen, stattdessen musste Sängerin Kristina Bach mit Rückenschmerzen ins Krankenhaus. Diagnose: Bandscheibenvorfall. Laut Management geht es ihr inzwischen schon etwas besser, aber noch ist sie in der Klinik. Wir drücken ihr fest die Daumen, dass sie spätestens zu Silvester wieder "Tango mit Fernando" tanzen kann. +++ (05.12.)


Schlagersänger Roland Kaiser singt

Roland Kaiser

Soll ich oder soll ich nicht? Das fragt sich gerade Roland Kaiser. Also, genauer gesagt: Er fragt momentan per Facebook-Abstimmung seine Fans, ob er sein demnächst erscheinendes Album auch als Vinyl-Schallplatte herausbringen soll. Noch steht er im Studio und nimmt die neuen Lieder auf, auf die Entscheidung ist er wohl mehr als gespannt. Die Abstimmung läuft bis Sonntag. +++ (30.11.18)

Mehrere Darsteller der Fernsehserie Lindenstraße posieren vor einem Haus für die Kamera

Team der Lindenstraße

+++34 Jahre lang lief die Serie jeden Sonntag. Volker Herres, der Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, sagt dazu: "Die Lindenstraße ist eine Ikone im deutschen Fernsehen. Doch schwindendes Zuschauerinteresse und hohe Produktionskosten sind nicht mehr vereinbar mit den Sparzwängen der ARD."

Der WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn hat sich ebenfalls zu Wort gemeldet, denn auf dem WDR-Gelände steht die 150 Meter lange Außenkulisse der Lindenstraße. Schönenborn sagte: "Wir haben mit der "Lindenstraße" geschafft, was keiner anderen deutschen Serie gelungen ist: über Generationen hinweg mitten aus dem Alltag der Menschen heraus große gesellschaftliche und politische Themen abzubilden." Die letzte Folge der LINDENSTRASSE ist für März 2020 geplant.+++ (16.11.)

Semino Rossi mit Gitarre

Semino Rossi bei der Benefizgala "Wider der Gewalt" im November in Wien.

+++Semino Rossi hat in Wien bei der Gala "Wider die Gewalt" den "Wider die Gewalt Award 2018" für sein soziales Engagement entgegennehmen dürfen. Den mit 10.000 € dotierten Preis spendet der Sänger aus Argentinien, der in Tirol lebt, dem Innsbrucker Verein "Frauen gegen Vergewaltigung" und schreibt dazu auf Facebook: „Ich hoffe sehr, dass vielen Mädchen und Frauen damit weiterhin geholfen werden kann." Als zweiter Künstler wurde André Heller mit dem Award ausgezeichnet.+++ (14.11.)

Peter Maffay live

Peter Maffay

+++Mit 69 Jahren fängt ein neues Leben an Mit 69 Jahren fängt ein neues Leben an und zwar in der Familie von Peter Maffay. Seine 31-jährige Partnerin Hendrijke brachte am Wochenende in Bayern ein gesundes Mädchen zur Welt. Der 69-jährige Musiker, der bereits eine 15-jährigen Sohn hat und der geistige Vater von Tabaluga ist, freut sich über den Nachwuchs.+++ (07.11.)

Thomas Anders am Herd beim zubereiten einer tortilla

Thomas Anders

+++Thomas Anders hat Anfang der Woche in Berlin bei einer Gala einen besonderen Preis bekommen – und der hat nichts mit Musik zu tun: Er ist der Genießer des Jahres 2019! Thomas Anders singt nicht nur – er ist auch Kochbuchautor. "Modern cooking" ist ein Kochbuch von ihm mit leckeren Rezepten. Und zu Hause steht der Koblenzer sogar häufiger am Herd als seine Frau! Er hat auch schon verraten, welches Gericht es in den kommenden Wochen daheim häufiger geben wird: Entenkeule mit Rotkraut und Klößen!+++ (06.11.)

Sarah Jane Scott im Interview ohne Worte

Sarah Jane Scott

+++Sarah Jane Scott ist US-Amerikaner. Schon vor anderthalb Wochen hat sie gewissenhaft ihren Wahlbrief für die midterm elections abgeschickt. Und am Wochenende hat sie selber Post bekommen. Nicht zuletzt wegen ihres Erfolgs mit Liedern wie "Ich schau dir in die Augen" und "Super, dass es sowas gibt" wurde die 30-Jährige jetzt eingeladen, sich bei der anstehenden Tour mit Santiano als "special guest" vor Publikum zu beweisen.+++ (05.11.)

Beatrice Egli auf der Schlagernacht Speye

Beatrice Egli

+++Wahrscheinlich kann es Beatrice Egli schon nicht mehr hören. In jedem Interview wird sie nach ihrem Liebesleben gefragt. Gibt es einen neuen Partner in ihrem Leben? Wie sollte ihre große Liebe aussehen? Fragen über Fragen. Jetzt stellt der Schlagerstar klar: "Über einen Teil meines Privatlebens bin ich bereit zu sprechen, doch ich ziehe die Grenzen", sagte Egli dem Magazin Reader's Digest. An Küsschen mangelt es der 30-Jährigen übrigens nicht. Die holt sie sich bei Bedarf im Publikum, zuletzt bei der Preisverleihung "Durchstarter des Jahres" bei SWR4 Baden-Württemberg am 12. Oktober. Dort hatte sie übrigens verraten, dass sie noch immer solo unterwegs ist – ohne Partner an ihrer Seite. Zeit für die Liebe hätte sie aktuell eh kaum: Am 28. Oktober startet sie ihre neue "Wohlfühlgarantie"-Tour.+++ (26.10.)

Wolfgang Petry singt mit Baseball-Cap dicht vor dem Mikrofon

Wolfgang Petry

+++Zwölf Jahre nachdem Wolfgang Petry erklärt hat, das Kapitel "Schlager" sei für ihn beendet, meldet sich der 67-Jährige just auf jenem musikalischen Gebiet zurück. Der gebürtige Kölner wurde mit Liedern wie "Wahnsinn" oder "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n" zum Kultsänger. Das belegen sowohl elf Millionen verkaufte Platten als auch zahlreiche Auszeichnungen (5 Echos, 10 Goldene Stimmgabeln).
Am 30.11. erscheint das neue Studio-Album von "Wolle" mit dem Titel "Genau jetzt". Die Single "Wo sind denn all die Helden" von Wolfgang Petry ist bereits jetzt als Vorgeschmack zu hören.+++

Roland Kaiser

Roland Kaiser

+++Roland Kaiser war schon öfter Gast des Dresdner Semper Opernballs, einem der wichtigsten Opernbälle Europas. Im kommenden Jahr wird ihm die große Ehre zuteil, den Gala-Abend gemeinsam mit Sylvie Meis zu moderieren. Termin ist der 01. Februar 2019.
Roland Kaiser, der am 19. Oktober sein Doppelalbum "Kaisermania 2018 – Das Konzert in voller Länge" in einer limitierten Auflage von 30000 Stück heraus bringt, sagt dazu: "Ich freue mich sehr auf die Semperoper und diese großartige Herausforderung!"+++(12.10.)

Henning Krautmacher auf der Bühne

Henning Krautmacher von den Höhnern

+++Am 11.11. sind die Höhner stets im Rheinland, um die Karnevalssession zu eröffnen. Am 10.10. haben sie Neuland in ihrer langjährigen Karriere betreten. Die USA! Gemeinsam mit dem Karnevalsverein der "Roten Funken" haben Henning und seine fünf Mitstreiter „Old Las Vegas“ also Downtown Freemont Street, erobert und mit ihren fröhlichen Liedern gerockt - mit einem kölschen Konzert und den Farben Rud-Wiess. Sozusagen Karnevalskultur in der Wüste von Nevada. Zugleich ein Glanzpunkt in der Band-Vita! Und der wurde dann auch noch gekrönt durch die Auftrittsankündigung von Heidi Klum.+++(10.10.)


Andrea Berg bei Carmen Nebel

Andrea Berg hat sich von ihrem Manager Andreas Ferber getrennt.

+++ Schlagerstar Andrea Berg hat sich von ihrem Manager Andreas Ferber, dem Sohn ihres Mannes Uli Ferber, getrennt. Die Trennung ist bereits zum 30.09. in Kraft getreten. Ausschlaggebend für die Trennung soll laut Bild-Zeitung ein Streit hinter den Kulissen der Carmen-Nebel-Show am vergangenen Samstag gewesen sein. So soll sich Ferber nicht ausreichend um seine Künstlerin gekümmert haben. +++ (5.10.)


Andy Borg © SWR/Andreas Braun/mediensegel.de

Andy Borg tritt wieder im Fernsehen auf.

+++ Gute Nachrichten für alle Andy-Borg-Freunde. Der beliebte Sänger kehrt zurück ins Fernsehen. Ab dem 22. Dezember wird er bei uns im SWR Fernsehen durch eine neue Unterhaltungsshow führen. "Schlager-Spaß mit Andy Borg" wird sie heißen und einmal im Monat samstags um 20:15 Uhr zu sehen sein. +++ (29.09.)




Jürgen Drews am Mikro

Nach seiner Operation ist Sänger Jürgen Drews wieder gesund.

+++ Jürgen Drews geht es knapp zweieinhalb Wochen nach seiner Operation wieder gut. Nach ersten kleineren Auftritten will der 73-jährige noch ein paar Tagen auf Mallorca verbringen und Ende September wieder mit seiner Band abendfüllende Konzerte geben. Bei dem 73-jährigen war ein drohender Darmverschluss festgestellt worden. +++ (13.9.)



Helene Fischer in Mannheim

Helene Fischer hält sich in der Regel mit Stellungnahmen zur Politik zurück. Nun hat sie sich zu Chemnitz geäußert.

+++ In den vergangenen Tagen ist Helene Fischer von unterschiedlichen Seiten aufgefordert worden, sich zu den aktuellen Ereignissen in Chemnitz zu äußern. Das hat sie jetzt getan. Vor ihrem Konzert in Berlin hat die Sängerin über ihre Social-Media-Kanäle folgendes Statement verbreitet: "Lasst uns heute gemeinsam feiern, tanzen, lachen, Emotionen teilen und für ein paar Stunden den Alltag vergessen. Wir können und dürfen nicht ausblenden, was zur Zeit in unserem Land passiert, doch wir können zum Glück auch sehen wie groß der Zusammenhalt gleichzeitig ist - das sollte uns stolz machen. Musik als Zeichen der Verbundenheit und immer ist es Liebe, die gewinnt. Ich freue mich darauf, heute mit euch dieses Zeichen zu setzen!" +++ (5.9.)

+++ Für Jürgen Drews führt am heutigen Tag kein Weg an einer OP vorbei. Der 73-Jährige muss nach einem schweren Magen-Darm-Infekt vor gut zweieinhalb Wochen, aufgrund dessen er mehrere Auftritte absagen musste, nun eine dringende Operation über sich ergehen lassen. Sein Management sagte: "Heute Vormittag ist eine Operation geplant. Danach wissen wir mehr." Jürgen Drews leidet aller Voraussicht nach unter einem Darmverschluss.+++ (27.8.)

Andrea Berg

Andrea Berg

+++ Andrea Berg wird mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Von Ministerpräsident Laschet bekommt sie den Orden für ihr langjähriges soziales Engagement in der Kinderhilfe und der Hospizarbeit in ihrer Heimatstadt Krefeld verliehen. Für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde Andrea Berg im Jahr 2008 bereits mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.+++ (23.8)

Jürgen Drews im Studio

Jürgen Drews

+++Jürgen Drews ist seit dem Wochenende wieder zuhause und erholt sich dort. Er war vergangenen Montag mit einem Magen-Darm-Infekt in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung und freuen uns auf seinen Auftritt am kommenden Sonntag, 26.8. bei der SWR4 Sommernacht in Karlsruhe.+++ (20.8.)

+++Andrea Berg macht in diesem Sommer mal keinen Urlaub in ihrem Haus auf Mallorca. Stattdessen erkundet sie mit ihrer Familie Afrika, und erfüllte sich dort auch einen lang gehegten Wunsch: Mit ihrer Tochter umflog die Sängerin das Bergmassiv Kilimandscharo. Denn auf ihrem Debütalbum hat sie Afrikas höchstes Bergmassiv besungen und wurde nicht zuletzt durch dieses Lied bekannt.
Die Reise nach Afrika begeistert Andrea täglich aufs Neue: "Es ist so beeindruckend und bewegend hier in Tansania! Die Wiege der Menschheit. Fühlt sich an, als begegne man der Schöpfung. Wir schlafen in einem Zeltcamp und erleben alles so hautnah hat sie auf Facebook gepostet, bevor es mit dem Flieger weiter in die Serengeti ging! "Die ganze Nacht haben wir Löwen in der Nähe des Camps brüllen hören und am Morgen haben wir zwei Löwinnen in der Savanne gesehen!"+++ (8.8.)

+++Am Montagabend (6.8.) hat Maite Kelly es in die Welt hinaus getwittert – ihr Duett "Warum hast du nicht nein gesagt", das sie mit Roland Kaiser gesungen hat, ist auf Youtube mittlerweile über 80 Millionen Mal geklickt worden.

Diese Klickzahlen sagen mittlerweile mehr über die Beliebtheit eines Lieds und seiner Künstler aus als die Plattenverkäufe, weil viele Musikfans den schnellen Online-Weg um Musik zu hören, für sich entdeckt haben. Auch Roland Kaiser wird drei Tage bevor er in Dresden zwei weitere Kaisermania-Konzerte gibt, mit Stolz auf die überwundene 80-Millionen-Hürde blicken. Übrigens startet der Kartenvorverkauf für die Kaisermania-Konzerte 2019 am 5. September.+++ (7.8.)

Hayley Roberts und David Hasselhof

Hayley Roberts und David Hasselhof

+++ David Hasselhoff (66) ist wieder unter der Haube. Im süditalienischen Apulien heiratete der Schauspieler und Sänger ("Looking For Freedom") das Model Hayley Roberts (38). Das Paar kennt sich schon seit sieben Jahren und ist seit 2016 verlobt. David Hasselhoff ist, nach den Ehen mit Catherine Hickland ("Knight Rider") und Pamela Bach ("Baywatch"), zum dritten Mal verheiratet. Laut dem amerikanischen TV-Nachrichtenmagazin "Entertainment tonight" finden die Flitterwochen auf den Malediven statt. +++ (2.8.)

Aktuell in SWR4