STAND
AUTOR/IN

Wie ist das mit dem Leben: Ist alles Zufall oder Schicksal?
Für Semino Rossi ist die Sache ganz klar: So wie es ist, soll es sein. So wie es kommt, ist es vorbestimmt.

Auch der Schlagerstar kennt die Höhen und Tiefen im Leben – das Glück, einen gesunden Enkelsohn zu bekommen, die Traurigkeit, nach 28 gemeinsamen Jahren vor den Scherben einer Ehe zu stehen.

Doch unterkriegen lassen, das gibt´s nicht für Semino Rossi, der beschlossen hat, den Weg des Lebens – das Auf und Ab – als Herausforderung zu betrachten. 

"Nur wer sich ständig weiterbewegt, bleibt lebendig" sagt der 58-Jährige. Übertreiben will er es mit der Bewegung aber nicht, als er gefragt wurde, ob er bei einer Tanzshow im Fernsehen mitmachen möchte, hat er dankend abgelehnt.

Der Titelsong seines aktuellen Albums, das es zwischenzeitlich bis auf Platz 2 der Deutschen Albumcharts geschafft hat, ist jetzt seine neue Single: "So ist das Leben". Ein typischer Semino-Rossi -Hit mit optimistischem Grundton, schöner Melodie und natürlich tanzbar.

STAND
AUTOR/IN