Raritäten

Unsere Schlagerlegenden

Stand

Von Adamo bis Valente, von Eintagsfliegen bis zu Eisenbahnschlagern - in den "Raritäten" finden Fans viele Geschichten, illustriert mit seltenen Plattencovern.

Klicken Sie sich durch die Geschichten um Schlagerlegenden wie Dorthe, Frank Farian, Connie Francis oder die Geschwister Leismann.

Peter Maffay – vom Schlagersänger zum markanten Rockmusiker

Mit dem Schmuse-Song "Du" ging die Karriere von Peter Maffay los. Dabei war Schlager gar nicht so sein Ding. Jetzt feiert der Sänger seinen 74. Geburtstag!

SWR4 am Samstag SWR4

Siw Malmkvist - mit Liebeskummer zum Schlager-Idol

Viel Talent, aber nur wenig Geld: Die junge Schwedin Siw Malmkvist konnte sich noch nicht mal den Eintritt zum Volkspark leisten. Dann veränderte ein Gesangswettbewerb ihr Leben.

Peggy March: Riesige Erfolge und unerwartete Wendungen

Mit 15 eroberte sie die Charts in Amerika, "Mit 17 hat man noch Träume" machte sie bei uns zum Star - aber richtig stolz ist Peggy March auf einen Hit, den sie für andere schrieb.

SWR4 Wunderbar Weiblich SWR4

Mary Roos zum 75. Geburtstag – ihre Karriere, ihr Leben

Festivalgefeiert, eurovisionsgeprüft und Dauergast in den Hitparaden – Mary Roos ist eine Legende des deutschen Schlagers.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Reinhard Mey und "Über den Wolken" – Lieder zwischen Schlager und Chanson

"Über den Wolken": Den größten Hit von Reinhard Mey können viele mitsingen. Lieder wie dieses begeistern bis heute seine Fans. Nur eines will der Liedermacher auch mit über 80 nicht sein...

Am Abend SWR4

Schlagerlegende Milva "La Rossa": Die Pantherin mit den roten Haaren

"La Rossa" nannte man Milva wegen ihrer roten Haare, "die Pantherin" wegen ihres Gesangsstils. Ein Rückblick auf das Leben und die Karriere der italienischen Sängerin.

Wencke Myhre - die Schlager-Botschafterin mit dem ansteckenden Lachen

Wencke Myhre wusste schon früh, was sie will. Zum Beispiel das Hamburger Nachtleben erleben oder den Freund in Kopenhagen besuchen. Der besorgte Vater wurde liebevoll ausgetrickst.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
SWR