Raritäten

Unsere Schlagerlegenden

Stand

Von Adamo bis Valente, von Eintagsfliegen bis zu Eisenbahnschlagern - in den "Raritäten" finden Fans viele Geschichten, illustriert mit seltenen Plattencovern.

Klicken Sie sich durch die Geschichten um Schlagerlegenden wie Dorthe, Frank Farian, Connie Francis oder die Geschwister Leismann.

Schlagerlegende Karel Gott - Die außergewöhnliche Karriere der "goldenen Stimme aus Prag"

Er wurde "Sinatra des Ostens" genannt. Karel Gott wollte gar kein Sänger werden, doch dann wurde aus ihm einer international gefeierter Star. Am Ende starb er an Leukämie.

Hildegard Knef - rote Rosen für "die größte Sängerin ohne Stimme"

"Ich bin begabt", sagte Hildegard Knef schüchtern, als sie sich in den Filmstudios vorstellte. Damit nahm eine große Karriere als Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin ihren Anfang.

Peter Kraus rockt mit 85 weiter: Was er eigentlich werden wollte, bevor "Sugar Baby" kam

Mit "Sugar Baby" eroberte Peter Kraus in den 1950er-Jahren die Herzen der Teenies. Selbst mit 85 gibt er weiter Konzerte. Dabei wollte er gar kein Rockstar werden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
SWR