STAND
AUTOR/IN

An einem 10. Oktober hatten sich Patrick Lindner und der Manager Peter Schäfer zum ersten Mal gesehen und so stand der 10. Oktober als Hochzeitsdatum "schon weit vor Corona" fest. Vergangenes Wochenende gaben sie sich das Jawort, zehn Jahre nach ihrem Kennenlernen.

Die Hochzeit aufgrund der Corona-Einschränkungen zu verschieben, kam für die beiden 60-jährigen jedoch nicht infrage.

"Es gibt nur dieses Datum für uns!"

Patrick Lindner

Natürlich konnte das Fest nicht wie ursprünglich gewünscht durchgeführt werden, zumal es zu der Zeit in München größere Corona-bedingte Einschränkungen gab.

"Wir mussten kurzerhand unser Fest umlegen, sind aufs Land gezogen, Hygienemaßnahmen mussten eingehalten werden, wir hatten genauso die Masken auf wie unsere Gäste, natürlich nicht, wenn man vor dem Standesbeamten steht."

Patrick Lindner

Getraut wurden die beiden von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter.

"Es war ein toller Moment, wenn man sich vor Freunden das Versprechen gibt und seine Trauzeugen dabei hat … das war einfach wunderbar!"

Patrick Lindner

Besonders dankbar ist das Paar für den Segensgottesdienst, in dem der Pfarrer aus Sankt Maximilian die Trauringe gesegnet hat. "Gefühlt", so Patrick "war meine Mama mit dabei", sagte der Künstler im Interview mit SWR4.

Patrick und sein Mann Peter heirateten in der Tracht von Fernsehmoderator und Trachtenmode-Designer Frederic Meisner, der ebenso zu den Gästen zählte wie Schauspielerin Andrea L'Arronge, bekannt als Gräfin Schönberg aus SOKO Kitzbühel, aber auch Marianne & Michael und Roland Kaiser, "ein ganz, ganz lieber Freund" waren mit dabei. Nur Ireen Sheer durfte wegen aktueller Coronabeschränkungen nicht anreisen, bedauert Patrick Lindner, "meine allerbeste Freundin war sehr traurig darüber."

Insgesamt bleibt Patrick und Peter jedoch ein "gemütliches, schönes Fest und ein ringsum ein toller Tag" in Erinnerung, "der nicht hätte schöner sein können." Flitterwochen hatte das Paar nicht geplant, "wir sind zu Hause, ganz gemütlich".

Hochzeit nach 10 Jahren Beziehung

"Ich will das Du glücklich bist", postete Patrick Lindner am Sonntag, nachdem er im Münchner Umland seinem Lebensgefährten nach zehn Jahren Beziehung das Jawort gegeben hatte. Der Heiratsantrag wurde in der Karibik gemacht. Sicher kein Zufall, dass sein Post der Titel seiner aktuellen Single ist.

Ich will das Du glücklich bist ❤️ Mehr dazu am Mittwoch in der @freizeitrevue Foto @sabine_brauer_photos für @freizeitrevue #1000malja #love #happyguys #lgbt @queerbild @queer.de

Corona-Virus Alexandra Hofmann positiv getestet

Schock für Schlagersängerin Alexandra Hofmann: Sie wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.  mehr...

Klein wird groß Miguel moderiert in ARD-Show

Das war sicher DAS Highlight für den 12-jährigen Miguel Gaspar aus Bad Liebenzell: Seine Premiere als Moderator in der ARD Show "Das große Schlagerjubiläum!" von Florian Silbereisen.  mehr...