STAND
AUTOR/IN

Im Jahr 1967 hatte Heintje mit dem Titel "Mama" seinen ersten Hit. Nun ist die Mutter von Sänger Hein Simons, der als Kinderstar Heintje berühmt wurde, im Alter von 86 Jahren verstorben.

Der Titel "Mama" wurde im Folgejahr nach seiner Veröffentlichung zur meistverkauften Single in Deutschland.

Hein Simons  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Sven Simon)
picture alliance / Sven Simon

Mutter Johanna hatte seit mehreren Jahren Herzprobleme und sich jetzt im Krankenhaus dazu noch mit dem Coronavirus infiziert. In einem Interview mit der BILD sagte Hein Simons, dass sie

"… wohl mit Corona, aber nicht an Corona gestorben ist. Wahrscheinlich war ihr Herz am Ende einfach zu schwach."

Hein Simons

Schlagerlegende Heintje und seine "Mama"

Heintje wurde über Nacht mit "Mama" zum Star. Den Kinderstar ist der Erwachsene Hein Simons nicht mehr los geworden, was ihn aber nicht stört. Nun feiert er seinen 65. Geburtstag.  mehr...

Olaf singt mit seinen Enkeln "Hallo lieber Weihnachtsmann"

Olaf der Flipper singt zusammen mit seinen Enkeln ein Weihnachtslied - und zwar einen echten Klassiker. Für den Großvater ist das vor allem aus einem Grund etwas ganz Besonderes.  mehr...

Langjähriges Mitglied sagt "Adieu" "Höhner" ohne Hannes Schöner

Hannes Schöner, der Bassist, Sänger und Komponist der Höhner wird ab nächstem Jahr nicht mehr mit der Band auf der Bühne stehen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN