STAND
AUTOR/IN

Das war sicher DAS Highlight für den 12-jährigen Miguel Gaspar aus Bad Liebenzell: Seine Premiere als Moderator in der ARD Show "Das große Schlagerjubiläum!" von Florian Silbereisen.

Vorgestellt wurde er von Gastgeber Florian Silbereisen als "mein neuer Kollege, Miguel". Mit seiner gut vorbereiteten und locker präsentierten Moderation kündigte er, mit nur einem kurzen Blick auf sein Moderationskärtchen, das Duett von Florian Silbereisen und Thomas Anders an.

Schon beim letztjährigen SWR4 Open Air in Stuttgart war Miguels Auftritt mit Vanessa Mai einer der Höhepunkte gewesen und jetzt durfte er in der ARD nicht nur als junger Moderator vor die Kamera, sondern wurde von Florian Silbereisen auch noch zum Singen eingeladen. Auf die Frage des Showmasters, ob er denn Lust habe, mit ihm und Thomas Anders zu singen, kam ein erfreutes:

"Natürlich, sehr, sehr gerne!"  

Miguel Gaspar

Florians Co-Moderatorin Beatrice Egli kündigte darauf ein "charmantes Trio" an und so stand Miguel zwischen den beiden Stars bei deren Hitmedley auf der Showbühne und zeigte textsicher und stimmlich souverän auch sein musikalisches Talent. 

"Die nächste Generation!", sagte Thomas Anders anerkennend unter Beifall und Miguel strahlte nach seinem großen Auftritt:

"Ich bin immer noch Schlagerfan und ich glaube das wird sich niemals ändern." 

Miguel Gaspar

Miguels Auftritt bei "Klein gegen Groß"

Seine eigentliche Belohnung: Eine professionelle Musikaufnahme im Tonstudio inklusive Musikvideo. Doch die Überraschung von Florian, ihn als Moderator in die Sendung einzuladen, dürfte ihn wohl noch mehr gefreut haben.

So wurde Miguel bei "Klein gegen Groß" vorgestellt:

Ein viraler Hit vom Stuttgarter Schlossplatz

Das Video von "Ich vermisse Dich so" mit Miguel und Vanessa Mai ist mittlerweile mehr als 15 Millionen Mal angeschaut worden...

Vanessa Mai auf dem SWR4 Open Air in Stuttgart. Der wohl emotionalste Moment beim SWR Sommerfestival Stuttgart: Vanessa Mai holt sich den 11-jährigen Miguel und seine Freundin Lena auf die Bühne. Wir haben immer noch Pipi in den Augen...

Und dran denken: Das SWR4 Open Air gibts am 6. Juli um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen. Gepostet von SWR4 Baden-Württemberg am Dienstag, 11. Juni 2019

Miguel und Vanessa Mai werden millionenfach geklickt Der emotionalste Moment des Jahres

Der erträumte Auftritt mit dem bewunderten Star Vanessa Mai wird für den kleinen Miguel unerwartet Realität. Was dann auf der Bühne beim SWR4-Auftritt passiert, fasziniert Millionen Menschen.  mehr...