Bitte warten...

Stars im Studio Maximilian Arland bei SWR4

Die Beschreibung Sonnyboy trifft es wohl am ehesten, wenn man Maximilian Arland sieht. 1,88 m groß, gepflegt, relaxt und mit einem sympathischen Lächeln unterwegs. Der Mann mit dem leicht bayerischen Zungenschlag, der aber vor 38 Jahren südwestlich von Pforzheim zur Welt kam, hat Grund zu feiern.

Maximilian Arland ist nämlich seit 25 Jahren in der Unterhaltungsbranche unterwegs, zu Anfang an der Seite von Papa Henry und Bruder Hansi, geprägt von Opa Rolf Arland, der maßgeblichen Anteil an der Karriere von Roy Black hatte.

1:10 min

Mehr Info

Maximilian Arland zu Gast im Studio

SWR

25 Jahre auf der Bühne und erst 38 Jahre :-) Maximilian Arland erinnert sich an seinen ersten Auftritt.

Roy Black gehört bei uns in die Familiengeschichte und ich sing von "Ganz in Weiß" über "Du bist nicht allein" viele Hits von ihm in meinen Konzerten. Mein Lieblingslied ist "Ich denk an dich" erzählt Maximilian im Interview.

Mittlerweile ist das blonde Multitalent von Bayern nach Berlin umgezogen, um seinem Leben neue Impulse zu geben. Dabei braucht er eigentlich keine zusätzlichen Herausforderungen, denn neben der Musik sitzt er als Moderator von Fernsehsendungen fest im Sattel, ist Ende Juni erstmals als Schauspieler in der ARD zu sehen und plant für Ende 2019 als Musicaldarsteller auf Tournee zu gehen. "Ich bin ein großer Musical-Fan und werde Ende des Jahres mit Deborah Sasson an den Start gehen mit dem Phantom der Oper".

1/1

Maximilian Arland im SWR4 Studio

In Detailansicht öffnen

Maximilian Arland hat gut Lachen im SWR4 Studio. Er feiert derzeit sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Maximilian Arland hat gut Lachen im SWR4 Studio. Er feiert derzeit sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Im Radiostudio gemeinsam mit Moderator Holger Bentzien (links) fühlt sich Maximilian Arland wohl. Er hat jahrelang selbst im Radio moderiert.

Auch im Livestream, auf swr4.de, konnten die Fans von Maximilian Arland das Interview sehen.

Schnell noch ein Foto bevor das Interview los geht...

SWR4 Moderator Holger Bentzien (links) und Maximilian Arnold vor unserer grünen Riesen-4.

Zum 25-jährigen Bühnenjubiläum hat Maximilian Arnold eine besondere Überraschung für die Fans. Auf seinem neuen Album sind 25 Duette mit anderen Stars drauf.

Sein aktuelles Album "25 Jahre Maximilian Arland und Freunde" besteht aus 25 Duetten mit Kollegen und Kolleginnen wie Ireen Sheer, Francine Jordi oder Linda Hesse. Aber auch ein Lied zusammen mit seinem Vater hat Maximilian sich auf der CD nicht nehmen lassen.

Familie geht ihm nach wie vor über alles. Mit seinem Bruder Hansi tauscht er sich regelmäßig über Musik aus und "meine Oma ist jetzt 88, die ist topfit und immer noch meine erste Fanclub-Leiterin" erzählt er lachend.

Maximilian Arland selber hält sich mit golfen, Badminton spielen und "alle zwei, drei Tage im Fitness-Studio" in Bestform. Und die braucht er auch, denn er brennt für all seine beruflichen Aufgaben.

Aktuell in SWR4