STAND
AUTOR/IN

Die Corona-Auswirkungen hat auch Heinz Rudolf Kunze zu spüren bekommen. Dabei hofft der Star, dass die Krise auch positive Effekte haben wird.

Heinz Rudolf Kunze im Interview (Foto: SWR, Foto: Markus Palmer)
Foto: Markus Palmer

Seine Tournee hat Heinz Rudolf Kunze wie viele andere Künstler absagen müssen. In den letzten Wochen hat er seine Musik in Form von kleinen Konzerten online präsentiert.

Jetzt gibt es einen brandneuen Titel von ihm, der heißt "Zusammen". Darin heißt es: "Wir steh'n und wir halten zusammen".

Kann Musik Menschen in solch schweren Zeiten zusammenbringen? Heinz Rudolf Kunze setzt darauf. "Ich hoffe schon. Mein Wunsch ist, dass dieses Lied die Menschen rührt und packt. Und vielleicht wird es ja ein Gospel-Rock für die Deutschen."

Als die Nachricht vom Ausfall aller Konzerte kam, habe ich bestimmt eine Woche gebraucht, um das zu verarbeiten. 

Kunze im Interview mit der Evangelischen Landeskirche Hannover

Im Interview mit der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers wagt Heinz Rudolf Kunze einen Ausblick auf die Zeit nach Corona: "Die Sprüche der Politiker sind an dieser Stelle nicht ganz falsch: Es wird hinterher kaum noch etwas so sein wie vorher. Was genau das heißt, weiß ich auch nicht. Auch wenn ich da nicht besonders originell bin: Ich wünsche mir, dass ein Lerneffekt bleibt. Dass man einiges mitnimmt an Positivem. Sich füreinander einsetzt. Und dass eine gewisse Art von freiwilliger und kreativer Langsamkeit bleibt."

Mehr Nachrichten von den Stars

Tag der Vielfalt in der Arbeitswelt Kerstin Ott zum Diversity Day

Am 26. Mai findet jährlich der Diversity-Day statt. Thema ist die Vielfalt der Personen und Persönlichkeiten in Unternehmen. Wir haben mit Kerstin Ott über viele Aspekte gesprochen.  mehr...

Rückzug aus der Band Angelo Kelly verlässt die Kelly Family

Das jüngste Mitglied der Kelly Family verlässt die Band. Angelo Kelly hat über Social Media bekannt gegeben, dass er zukünftig nicht mehr Teil der musikalischen Familie sein wird.  mehr...

Schlagersängerin erkrankt Anni Perka hat Corona

Die Schlagersängerin Anni Perka hat Corona. Auf ihrer Facebook-Seite teilte sie ihren Fans mit, dass ihr Corona-Test positiv ausgefallen sei.  mehr...

STAND
AUTOR/IN