Neu in SWR4 BW Franziska Wiese - "Dach der Welt

Mit ihrem neuen Song möchte Franziska Wiese ganz nach oben. Am besten bis aufs Dach der Welt und im Gepäck hat sie dabei natürlich ihre Geige.

Wenn im Programm von SWR4 Baden-Württemberg Geigenklänge zu hören sind, läuft mit großer Sicherheit ein Song von Franziska Wiese. Mit ihrem Debutalbum "Sinfonie der Träume" hat sie im Sommer 2016 einen eigenen Musikstil geschaffen, dem sie seither treu bleibt.

In ihren Texten singt sie von Liebe und Freiheit und die Musik ist geprägt von modernen Schlagerbeats und ihrer Geige. Im neuen Titel "Dach der Welt" geht Franziska Wiese diesen Weg weiter und erzählt die Geschichte von zwei Liebenden, die aus dem Alltag ausbrechen: "Lass uns gehen, komm wir steigen noch viel höher. Von ganz oben ist die Welt doch noch viel schöner. Mit dir auf dem Dach der Welt, da wo uns nichts mehr fehlt."

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
9:00 Uhr
Sender
SWR4 Baden-Württemberg
STAND