STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (3,9 MB | MP3)

„Pack‘ die Badehose ein“ mal anders! Hans-Jürgen Finger stellt uns heute vor, wie der Hit der kessen kleinen Cornelia (Froboess) im Ausland klang und präsentiert außerdem die völlig in Vergessenheit geratene Ur-Version.

SWR4 Experte Hans-Jürgen Finger

Hans-Jürgen Finger ist SWR4 Experte für seltene Schlager und das Leben der Schlagerlegenden, von Peter Alexander bis Catarina Valente.  mehr...

Selten aber super Frank Duval zum 80. Geburtstag

Frank Duval hat über 200 Musiken zu "Der Alte" oder "Derrick" geschrieben. Was hat der Komponist aber mit einem schwäbischen Speiseplan zu tun? Hans-Jürgen Finger erzählt es uns.  mehr...

Selten aber super Camillo Felgen zum 100. Geburtstag

Er war die Stimme von Radio Luxemburg und schrieb unter dem Pseudonym Jean Nicolas zahlreiche Schlagertexte - z. B. für die Beatles. Nun wäre Camillo Felgen 100 Jahre alt geworden.  mehr...