Stars im Studio Angelika Milster kommt vom Musical nicht los

AUTOR/IN

Sie kommt einfach nicht los vom Musical. Angelika Milster war vor ihrer anstehenden Tour "Milster singt Musical" live bei SWR4 Baden-Württemberg fürs Interview zu Gast.

Seit 5 Uhr morgens war Angelika Milster unterwegs, um pünktlich zum einstündigen Live-Interview im Studio von SWR4 Baden-Württemberg zu sein. Gar nicht so einfach, mit ihr einen Termin zu finden, zwischen den vielen Presseterminen, ihrem Engagement bei der Operette "Im weißen Rössl" in Berlin und den anstehenden Solokonzerten. Aber natürlich ist sie sehr gerne mal wieder zu Besuch gewesen und freut sich immer, wenn sie in Stuttgart sein kann.

Angelika Milster zu Gast bei SWR4

Angelika Milster im SWR4 BW Studio (Foto: SWR, Foto: Ronny Zimmermann)
Angelika Milster mit Stefanie Czaja Foto: Ronny Zimmermann Bild in Detailansicht öffnen
Angelika Milster Foto: Ronny Zimmermann Bild in Detailansicht öffnen
Angelika Milster mit großer Geste Foto: Ronny Zimmermann Bild in Detailansicht öffnen
Angelika Milster Foto: Ronny Zimmermann Bild in Detailansicht öffnen
Angelika Milster Foto: Ronny Zimmermann Bild in Detailansicht öffnen
Angelika Milster ist Profi im Beantworten von Fragen Foto: Ronny Zimmermann Bild in Detailansicht öffnen
Angelika Milster Foto: Ronny Zimmermann Bild in Detailansicht öffnen
Angelika Milster und Stefanie Czaja nach getaner Arbeit. Foto: Ronny Zimmermann Bild in Detailansicht öffnen

Ihr Mann will deutsches Musical

Im Herbst geht Angelika Milster dann auf große "Milster singt Musical"-Tour, veröffentlicht dazu auch ein Musical-Album und sieht die Auftritte als Liebeserklärung ans Musical. Neben englischsprachigen Musicals wie Cats und Mamma Mia hat sie sich für das Album und die Tour auch einem deutschen Musical gewidmet und interpretiert den Song "Hinter Horizont" von Udo Lindenberg.

"Mein Mann wollte, dass ich auch mal ein deutsches Musical singe. Ich war mir erst nicht sicher, dachte dann aber, ich probiere es einfach mal und jetzt ist es einer meiner Lieblingstitel geworden."

Angelika Milster

Rückzugsort Schweiz

Ihrem Mann verdankt Angelika Milster nicht nur den neuen Udo Lindenberg-Titel, sie lebt gemeinsam mit ihm auch in seiner Heimat, der Schweiz. "Ich bin so viel unterwegs, da ist es ganz schön, wenn man immer mal wieder runterkommt und durch die ausgeglichene Mentalität der Schweizer zur Ruhe gebracht wird.

Als Friseurin gejobbt

Bei einer Grande Dame, die von sich selbst behauptet, eine Diva zu sein, fragt man eigentlich nicht nach dem Alter. Bei Angelika Milster sei es aber gestattet, da sie aus ihren 67 Jahren absolut kein Geheimnis macht und auch in Sachen Styling ein absoluter Profi ist und immer bühnenreif aussieht: "Ich komme aus einer Friseurfamilie und kümmere mich daher immer um alles selbst. Während meines Studiums habe ich mir damit auch mein Geld verdient."

Ab Herbst auf Tour

Von den Friseur-Künsten von Angelika Milster konnte sich auch Moderatorin Stefanie Czaja überzeugen, die in den Interviewpausen von ihr für eine neue Frisur beraten wurde und Angelika Milster hat auch direkt Hand an die Moderatorinnen-Haare angelegt. 

Ab Oktober ist Angelika Milster auf großer "Milster sing Musical"-Tour und kommt am 11. Oktober nach Stuttgart und am 23. November nach Heidenheim an der Brenz.

Dauer
AUTOR/IN
STAND