Raritäten

Unsere Schlagerlegenden

Stand

Von Adamo bis Valente, von Eintagsfliegen bis zu Eisenbahnschlagern - in den "Raritäten" finden Fans viele Geschichten, illustriert mit seltenen Plattencovern.

Klicken Sie sich durch die Geschichten um Schlagerlegenden wie Dorthe, Frank Farian, Connie Francis oder die Geschwister Leismann.

Calypso-König Harry Belafonte - viel mehr als "Matilda" und "Banana Boat"

Harry Belafonte feierte mit "Banana Boat" und "Matilda" große Erfolge und wurde zum "King of Calypso". Dabei wollte er nicht so genannt werden - und auch kein Sänger werden.

Schlagerlegende Komponist und Schlagerlegende: Hans Blum alias Henry Valentino

Mit unverkennbarer Raspelstimme landete Hans Blum alias Henry Valentino den Kulthit "Im Wagen vor mir." Doch der Mann ist als Komponist und Texter noch viel erfolgreicher.

Dieter Bohlen ist 70: So oft scheiterte er, bevor er endlich Erfolg hatte

Poptitan Dieter Bohlen wird 70 Jahre alt und was er anpackt, wird zum Hit. Doch auch der DSDS-Juror hat klein angefangen. Sein Karrierestart war alles andere als steil oder glanzvoll.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Schlagerlegende Christian Bruhn ist der Herr der Ohrwürmer

"Marmor, Stein und Eisen bricht" oder "Wunder gibt es immer wieder" - zwei von tausenden Melodien aus der Feder des Christian Bruhn. Der Komponist schuf Ohrwürmer am laufenden Band.

SWR4 RP am Dienstag SWR4 Rheinland-Pfalz

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
SWR