Neu in SWR4 BW Peter Maffay mit "100.000 Stunden"

AUTOR/IN
Dauer

Anstatt sich mit 70 Jahren ein bisschen Ruhe zu gönnen, gibt Peter Maffay richtig Gas. Er feiert sein 50. Bühnenjubiläum mit einem neuen Album und dem Titel “100.000 Stunden“.

Nach fünf Jahren Albumpause veröffentlicht Peter Maffay in diesem Sommer das Album “JETZT!“ und präsentiert mit seiner Band eine große Bandbreite an Rockmusik, die frisch und modern klingt und von Peter Maffay und einigen jüngeren Autorenkollegen geschrieben wurde.

Es steckt viel Lebenserfahrung in den Texten, die Peter Maffay an die Zuhörer weitergibt, ohne dabei den Zeigefinder zu sehr zu erheben. In Songs wie “Das ist gut“ motiviert er dazu, nach vorne zu schauen und sich für seine Meinung einzusetzen, in “Morgen“ fordert er die Jüngeren dazu auf, sich für die Zukunft zu engagieren und er schlägt auch ruhigere Töne an.

Bei SWR4 Baden-Württemberg ist Peter Maffay mit “100.000 Stunden“ gelandet, einer Rockballade, in der er um eine verlorene Liebe kämpft.

AUTOR/IN
STAND