Bernhard Brink im SWR4 Baden-Württemberg Studio (Foto: SWR, Foto: Paula Franke)

Stars im Studio Bernhard Brink hat das Hobby zum Beruf gemacht

Während andere noch müde die Augen reiben, stand Bernhard Brink kurz nach halb acht schon auf der Matte von SWR4 BW, um sein neues Album "Diamanten" vorzustellen.

Der Mann aus dem hohen Norden strotzt geradezu vor Vitalität und guter Laune, während er erzählt, dass das Schweizer Multitalent Vincent Gross einen seiner 17 Titel auf dem Album "Diamanten" geschrieben hat, nämlich "Alles ist ewig".
Auf der neuen CD finden sich auch zwei Duette, jeweils mit Frauen (Francine Jordi und Sonia Liebing), "hübsche Frauen an der Seite kann ja grundsätzlich nicht schaden, aber ich hatte auch mal vor mit einem Mann, Johnny Logan, was zu machen, aber da war das mit den Verträgen alles total kompliziert."

Mit Frauen am Gesangsmikrofon hat Bernhard Brink ja auch schon einige Erfahrungen gesammelt – Ireen Sheer und Audrey Landers haben ebenso mit ihm im Duett gesungen wie Simone und Alessa.

Das Hobby zum Beruf gemacht

Noch eine kleine Ewigkeit möchte der 67-jährige Bernhard Brink gern auf der Bühne stehen, denn "das Hobby zum Beruf gemacht zu haben" ist ein absoluter Glücksfall für ihn. "Auch wenn die Reiserei viel verlorene Zeit bedeutet, etwa durch Staus oder das Warten auf Koffer am Flughafen. Wenn ich diese Zeit abziehen könnte, in der ich sinnlos rumgesessen habe, wäre ich zehn Jahre jünger." Dass seine Frau Ute ihn nicht ständig begleitet, ist für ihn klare Sache, denn 38 Jahre gemeinsam durchs Leben gehen, funktioniert nicht zuletzt dank Toleranz, die man dem Gegenüber zugesteht.

Leb jeden Tag als wäre es dein Letzter

Hundert Minuten steht Bernhard Brink den SWR4-Machern an diesem Sommermorgen Rede und Antwort. Auch wenn es darum geht, bei aller Arbeit das Leben nicht zu vergessen. "Ich halte aber nichts von dem Spruch ‚Leb jeden Tag als wenn's dein Letzter wäre‘, und dann merkst Du am nächsten Tag, huhhh, ist doch nicht dein Letzter gewesen! Aber man sollte möglichst oft das tun, worauf man Lust hat. Wenn man das kann, ist man reich beschenkt."

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
6:00 Uhr
Sender
SWR4 Baden-Württemberg

STAND