Britische Royals: Prinz Harry und Herzogin Meghan ganz vertraut am Rande der "Invictus Games" in Den Haag (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Polo, Pokal, Prinz Harry - und eine strahlende Meghan

Stand

Herzogin Meghan, Prinz Harry, ihr Sohn Archie und ihre Tochter Lilibet Diana. Hier finden Sie immer die aktuellsten Bilder der britischen Royals.

Prinz Harry im Trikot samt seinem Polo-Team und in der Mitte mit Meghan in einem weißen Kleid halten gemeinsam die Trophäe nach einem gewonnen Spiel in Florida. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa/AP | Rebecca Blackwell)

Pferde, lange Holzschläger, ein kleiner Kunststoffball und ein riesiges Rasenfeld: Der Polo-Sport begeistert Prinz Harry auch in seiner neuen Wahlheimat. In Wellington im US-Bundesstaat Florida hat er nun zusammen mit seinem Team die Royal Salute Polo Challenge zu Gunsten eines Hilfsprojekts in afrikanischen Lesotho und Botswana gewonnen. Nur eine strahlte auf dem Siegerbild noch mehr als der prächtige Pokal: Herzogin Meghan in einem tollen langen weißen Kleid. (12.4.2024)

Meghan spricht über Hass im Netz

Meghan Markle trägt ihr schwarzes Haar offen und gewellt, ihre goldenen Ohrringe glänzen und sie trägt ein helles Oberteil, das aussieht wie eine Bluse mit Kragen. Die obersten Knöpfe davon sind geöffnet. In der rechten Hand hält sie ein Mikrofon in das sie spricht. Sie lächelt. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa/Invision via AP | Jack Plunkett)

Herzogin Meghan sprach am Weltfrauentag beim Film- und Musikfestival "South by Southwest" in Austin im US-Bundesstaat Texas über Hass im Netz. Top gestylt erzählte sie auf einer Bühne, dass sie während ihrer Schwangerschaften Mobbing im Internet erlebt habe. Aus Eigenschutz halte sie sich deshalb derzeit von den sozialen Medien fern und lasse nichts Privates über diese an die Öffentlichkeit. Außerdem sprach sie sich für eine Reform der sozialen Plattformen aus. Ihr Ehemann Prinz Harry saß währenddessen im Publikum. (8.3.2024)

Harry und Meghan unterwegs in Kanada

Prinz Harry und Herzogin Meghan auf einer Ski-Piste in Kanada. Sie trägt eine schwarze Mütze, unter ihrem beige-farbenen Mantel ist sie komplett in weiß gekleidet. Er trägt eine graue Mütze, eine schwarze Jacke und blaue Jeans. Die Sussexes besuchen das Traineingslager der Incivtus Games. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa/The Canadian Press via AP | Ethan Cairns)

Warme Klamotten und schneebedeckte Berge - Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan sind derzeit in Kanada. Statt eines romantischen Ausflugs am Valentinstag besuchten sie das Trainingslager der Invictus Games in Whistler. Bei dem Sportwettbewerb treten Soldaten gegeneinander an, die während ihres Dienstes körperliche oder psychische Verletzungen erlitten haben. Prinz Harry hat die Invictus Games 2014 ins Leben gerufen, er selbst diente als Offizier der Birtish Army in Afghanistan. (14.2.2024)

Ohne Meghan: Prinz Harry erhält Piloten-Auszeichnung

Prinz Harry (39) wurde bei der "Living Legends of Aviation"-Preisverleihung in Beverly Hills als Legende der Luftfahrt geehrt. Denn er diente jahrelang als Hubschrauberpilot beim britischen Militär und flog u.a. Kampfeinsätze in Afghanistan.

Seine Frau Meghan (42) war nicht dabei, da wohl eines der Kinder erkrankt war. Ob es sich dabei um Archie (4) oder Lilibet (2) handelt, ist unklar. Stattdessen posierte Harry mit anderen Promis bei der Verleihung wie mit Schauspieler John Travolta, Moderatorin und Unternehmerin Lauren Sánchez, mit ihrem Mann, dem Amazon-Gründer Jeff Bezos. (19.01.2024)

Ohne Meghan: Prinz Harry gut gelaunt beim Formel-1-Rennen

Prinz Harry bei der Formel 1 in Texas mit Toto Wolff. (Foto: IMAGO, xJayxJanner/American-Statesmanx USATSI)

Prinz Harry besuchte er das Formel-1-Rennen vom Großen Preis der USA in Texas. Dabei war er sehr lässig und gut gelaunt mit schwarzem Poloshirt gekleidet. Backstage traf er unter anderem Toto Wolff, den österreichischen Rennfahrer und Motorsportchef bei Mercedes. Nach mehreren gemeinsamen Auftritten mit seiner Frau Meghan, war der Motorsportfan nun mal alleine unterwegs. (23.10.2023)

Harry und Meghan besuchen Musikfestival

Prinz Harry und Herzogin Meghan auf einem Musikfestival. (Foto: IMAGO, ZUMA Wire)

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind auf dem Musikfestival von Kevin Costner aufgetaucht. Die Veranstaltung "One805 Live" fand auf dem Anwesen des Hollywoodstars in Santa Barbara Kalifornien statt. Es wurden Spenden für Ersthelfer, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste der Region gesammelt. Jährlich sollen dabei Spenden in Millionenhöhe zusammen kommen. Meghan schien Freude an dem Event zu haben, so wie sie strahlte (22.9.2023).

Harry und Meghan ausgelassen zwischen Fans bei den Invictus Games

Prinz Harry, Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, schauen sich bei den 6. Invictus Games in der Merkur Spiel-Arena zwischen Fans aus Nigeria und der Ukraine Sitzvolleyball der beiden Teams an. Der paralympische Wettbewerb für kriegsversehrte Sportler ist erstmals in Deutschland zu Gast. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Prinz Harry und Herzogin Meghan sehen so aus, als ob sie sich bei den Invictus Games in Düsseldorf pudelwohl fühlen. Hier beim Sitzvolleyball zwischen Nigeria und Ukraine nehmen sie sich Zeit für Selfies, lachen mit den Fans und geben sich ganz nahbar - ein Paar zum Anfassen. Dabei strahlen beide über das ganze Gesicht und genießen offensichtlich die Aufmerksamkeit. (13.09.2023)

Meghan, Herzogin von Sussex, schaut sich bei den 6. Invictus Games in der Merkur Spiel-Arena zwischen Fans aus Nigeria und der Ukraine Sitzvolleyball der beiden Teams an und macht ein Selfie mit einem nigerianischen Fan. Der paralympische Wettbewerb für kriegsversehrte Sportler ist erstmals in Deutschland zu Gast. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Endlich wieder im Doppelpack: Harry und Meghan in Düsseldorf

Prinz Harry von Großbritannien und seine Frau, Meghan, Herzogin von Sussex, stehen während der Invictus Games in Düsseldorf auf der Bühne. Beide nahmen an einem «Friends & Family»-Abendtermin der Spiele teil. Sie klatscht in die Hände und lacht, er zeigt mit dem Zeigefinger nach vorn. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Harry und Meghan wieder strahlend vereint. In Eintracht standen die beiden im Rahmen der "Invictus Games" in Düsseldorf auf der Bühne. Lange war unklar, ob Herzogin Meghan auch zu dem "Family & Friends"-Dinner erscheinen würde. Seitdem das Paar vor drei Jahren dem britischen Königshaus den Rücken gekehrt hatte, zeigten es sich nur noch selten gemeinsam in Europa.

Bis zum 16. September werden Harry und Meghan noch in Düsseldorf sein. Bei der Abschlussfeier der Spiele wird die Herzogin noch einmal im Mittelpunkt stehen. Laut Ankündigung soll sie persönlich mit der Moderatorin Hadnet Tesfai Geschichten der kriegsversehrten Wettkämpfer präsentieren. (13.09.2023)

Prinz Harry wird zum Fan von Mainz 05

Prinz Harry lacht freudig. Er trägt ein schwarzes Hemd und um den Hals einen Mainz 05 Schal im aktuellen Sportstudio des ZDF. Neben ihm steht Angelo Anderson, der für die "Invictus Games Foundation" arbeitet. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa/ZDF | Ralph Orlowski)

So hat man einen britischen Prinzen wohl noch nie gesehen – mit dem Schal eines deutschen Fußball-Clubs um den Hals. Dazu kam es in der Sendung "Das aktuelle Sportstudio" im ZDF. Da Prinz Harry keinen einzigen Treffer beim traditionellen Torwandschießen landete, musste er den Schal von Mainz 05 tragen. Das war der Deal. Er nahm es mit Humor.

Der eigentliche Grund seines Besuchs in der Sendung sind die "Invictus Games". Sie finden vom 9. bis 16. September erstmals in Deutschland statt. Das internationale Sportevent hatte Prinz Harry 2014 für körperliche und psychisch verwundete Soldaten und Soldatinnen ins Leben gerufen. Auf dem Foto neben ihm ist ein Kriegsversehrter und Mitarbeiter der "Invictus Games Stiftung" zu sehen, der ebenfalls Gast in der Sendung war. (9.9.2023)

Prinz Harry ehrt kranke Kinder und erinnert an die Queen

Prinz Harry sitzt einer Mutter und ihrem Sohn gegenüber. Sie plaudern und der Royal lacht dabei. Im Hintergrund sind bunte Luftballons zu sehen. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Prinz Harry nahm bei den "WeChild Awards" in London teil. Bei der Veranstaltung werden schwerkranke Kinder geehrt, die echte Kämpfer sind und mit ihren Einstellungen und Taten auch anderen Menschen helfen. Der Prinz ist Schirmherr der Wohltätigkeitsorganisation, die sich für die Betroffenen und ihre Familien einsetzt.

Da die Veranstaltung einen Tag vor Queen Elizabeths erstem Todestag stattfand, erwähnte er seine Großmutter liebevoll. Er sagte, er sei überzeugt, sie schaue herab und sei glücklich, "dass wir gemeinsam weiterhin eine so unglaubliche Gemeinschaft ins Rampenlicht rücken." (7.9.2023)

Harry und Meghan kommen nach Deutschland

Harry und Meghan bei ihrem Besuch in Düsseldorf 2022. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa | Rolf Vennenbernd)

Prinz Harry und seine Frau Meghan kommen im September nach Düsseldorf. Dort werden die von Harry initiierten Invictus Games stattfinden. Das ist eine Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten. Harry soll von Anfang an dabei sein und Meghan will offenbar später dazukommen. An der Schlusszeremonie wollen beide teilnehmen.

Vergangenes Jahr hatte das Paar bereits die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt besucht, um Reklame für die Spiele vom 9. bis 16. September 2023 zu machen. Harry hat währenddessen auch Geburtstag, er wird am 15. September 39 Jahre alt.

Prinz Harry wird übrigens am 9. September ab 23 Uhr in der ZDF-Sendung "das aktuelle sportstudio" zu Gast sein. Anlass sind natürlich die Invictus Games. Wir sind gespannt auf den royalen Glanz in Mainz und Düsseldorf (31.8.2023).

Prinz Harry spielt Polo für den guten Zweck

Prinz Harry bekommt bei einem Polo-Turnier in Singapur ein Trophäe überreicht. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa/AP | Danial Hakim)

Prinz Harry hat für den guten Zweck an einem Polo-Turnier in Singapur teilgenommen. Sein Ziel: Spenden sammeln für seine Wohltätigkeitsorganisation "Sentebale". 2006 hat er sie gemeinsam mit Prinz Seeio von Lesotho gegründet. Sie setzt sich für die Gesundheit und das Wohl von Kindern und Jugendlichen in Botswana und Lesotho ein. Das Turnier ist mit 7:7 unentschieden ausgegangen. Dennoch gab es eine Trophäe für Prinz Harry und sein Team (12.8.2023).

Prinz Harry kam allein zur Krönung und blieb nur kurz

Prinz Harry bei der Krönung seines Vaters. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa/POOL getty | Gareth Cattermole)

Was Prinz Harry während der Krönungszeremonie wohl durch den Kopf gegangen ist? Es saß nicht in der ersten Reihe bei seinem Bruder William, sondern in der dritten Reihe neben seinen Cousinen und Cousins. Er war alleine ohne seine Frau Meghan und die Kinder angereist. Laut der Zeitung "Daily Mail" soll sich Harry genau 28 Stunden und 42 Minuten im Vereinigten Königreich aufgehalten haben. Schon kurz nach der Krönungsprozession soll ihn eine polizeiliche Eskorte zum Londoner Flughafen Heathrow gebracht haben, von wo er die Rückreise in die USA angetreten haben soll (6.5.2023).

Harry und Meghan bei einem Basketballspiel gesichtet

Prinz Harry und Meghan wurde bei den NBA-Basketball-Playoffs in Los Angeles gesichtet. (Foto: picture-alliance / Reportdienste,  ZUMAPRESS.com | Ringo Chiu)

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind bei den NBA-Basketball-Playoffs in Los Angeles gesichtet worden. Das Paar hatte sich einen Abend ohne Kinder gegönnt und das Spiel von einer VIP-Tribüne aus verfolgt. Meghan trug dabei einen roséfarbenen Hosenanzug und wirkte entspannt und ausgelassen (24.4.2023).

Weitere Themen in diesem Artikel (Auswahl):

Spare: eine Biographie mit pikanten Details
"Harry & Meghan" - die Netflix Dokuserie
Sportlich, sportlich: Harry beim Polospiel
Das war die Traumhochzeit von Harry und Meghan

Prinz Harry überraschend in London aufgetaucht

Prinz Harry erscheint zu einem Gerichtstermin in London (Foto: picture-alliance / Reportdienste,  empics | Jordan Pettitt)

Prinz Harry ist überraschend in London aufgetaucht. Und zwar besuchte er eine gerichtliche Anhörung vor dem Londoner High Court. Es geht um eine Klage gegen einen Zeitungsverlag wegen Verletzung der Privatsphäre. Prinz Harry und weitere Promis werfen den Boulevardzeitungen des Verlags vor, Privatdetektive angeheuert und ihre Häuser und Autos verwanzt zu haben. Wegen der angeblich abgehörten Telefonate waren auch Sänger Elton John, sein Ehemann David Furnish und die Schauspielerin Liz Hurley anwesend. Es wird gemunkelt, dass Prinz Harry seinen Aufenthalt in London für eine Aussprache mit seinem Bruder Prinz William und mit seinem Vater König Charles nutzen wird. Doch die Chancen dazu sind gering. Da gerade Ferien sind, sind weder William noch König Charles in London (27.3.2023).

"Spare"-Biografie von Prinz Harry: Schwere Vorwürfe gegen die Familie

Eine Hand hält die Biografie "Reserve" von britischen Königssohn Prinz Harry in der Hand. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Die brisante Biografie von Prinz Harry "Reserve" (Deutscher Titel) ist heute erschienen. 503 Seiten voller privater Details aus dem bewegten Leben des britischen Königssohns. Es geht um den Umgang mit dem Tod seiner Mutter Diana und auch um das Leben hinter den Palastmauern. Darin schreibt Harry unter anderem von Handgreiflichkeiten zwischen ihm und seinem Bruder William und dass die königliche Familie Lügen über ihn an die Presse weitergegeben habe.

"Wegen einer Panne" gelang das Werk in Spanien bereits fünf Tage vor der Veröffentlichung in die Buchläden. Die Enthüllungen dürften das britische Königshaus erneut tief erschüttern. Im Interview zeigt er sich aber versöhnlich. (10.01.2023)

"Meghan und ich haben immer wieder gesagt, dass wir uns offen für alles entschuldigen werden. Es muss ein konstruktives Gespräch geben, eines, das privat stattfinden kann."

Erste Folgen von Harry und Meghans Netflix-Doku sind verfügbar

Das von Netflix veröffentlichte Bild zeigt Prinz Harry und Herzogin Meghan in einer Szene der Dokumentation "Harry & Meghan". (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa/Netflix via PA Media | Duke And Duchess Of Sussex)

Mit Spannung wurde die Doku von Prinz Harry und Herzogin Meghan erwartet. Jetzt sind die ersten drei Folgen der sechsteiligen Dokureihe "Harry & Meghan" über ihren Ausstieg aus dem britischen Königshaus beim Streamingdienst Netflix verfügbar.

In der Dokumentation erhebt Prinz Harry nun erneut schwere Vorwürfe gegen Teile der britischen Medien. Sie hätten das Paar "zerstören" wollen. Und er zieht klare Parallelen zwischen seiner Mutter und seiner heutigen Frau Meghan und spricht über "das Leid, das Frauen widerfährt, die in diese Familie einheiraten".

Außerdem spricht er über "einen der größten Fehler" seines Lebens. Und das war das Tragen eines Nazi-Kostüms bei einer Party. Fotos davon lösten damals einen Sturm der Empörung aus. "Ich habe mich so geschämt danach, ich wollte es einfach nur wieder in Ordnung bringen", sagt Harry in der dritten Folge (8.12.2022).

Royale Traum-Hochzeit von Meghan und Harry

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben am 19. Mai 2018 geheiratet. Es war eine große royale Traum-Hochzeit im Schloss Windsor vor etwa 600 Gästen. Die Braut trug ein weißes schlichtes Seidenkleid. In einem Interview im US-Fernsehen verrieten die beiden später, sie hätten sich schon drei Tage vor dem offiziellen Hochzeitstermin in einer kleinen, privaten Zeremonie das Ja-Wort gegeben. Die große Hochzeit sei eher "ein Tag für die Welt" gewesen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan küssen sich während ihrer royalen Hochzeit im britischen Schloss Windsor (Foto: picture-alliance / Reportdienste, empics)
Prinz Harry und Herzogin Meghan bei ihrer Hochzeit in Schloss Windsor

Mehr von den britischen Royals

Stand
AUTOR/IN
SWR