Prinz William und seine Frau Herzogin Kate mit ihren drei Kindern Prinz George (l-r), Prinz Louis und Prinzessin Charlotte (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance/Picture Alliance)

Rosenkavalier bringt Prinzessin Kate zum Strahlen

STAND

Prinzessin Kate, Prinz William und ihre Kinder George, Charlotte und Louis. Hier finden Sie immer die aktuellsten Bilder aus dem britischen Königshaus.

Prinzessin Kate bekommt in Boston von einem kleinen Jungen in Uniform Blumen überreicht. (Foto: IMAGO, i-Images/Pool)
i-Images/Pool

Wie goldig ist bitte dieser kleine Rosenkavalier in Uniform? Er überreichte Prinzessin Kate in Boston einen Blumenstrauß. Und da strahlte auch die Prinzessin. Diesmal ganz elegant gekleidet in einem weinroten Hosenanzug und passenden Schuhen. Das Prinzenpaar ist wegen der Verleihung des Earthshot-Preises in den USA (1.12.2022).

William und Kate reisen für Preisverleihung in die USA

Prinz William ist mit seiner Frau Herzogin Kate in die USA geflogen, um dort bei der Verleihung des Earthshot-Preises dabei zu sein. Die Gewinner dieses Umwelt-Preises werden am Freitag, den 2. Dezember, bei einer großen Gala mit vielen Stars in Boston bekannt gegeben.


Um sich vorher mit der Stadt vertraut zu machen, hat sich das royale Paar ein Basketballspiel angesehen - das offenbar sehr anregend war!
Der Flug nach Boston ist gleichzeitig die erste Auslandsreise der beiden Royals nach dem Tod der Queen.

Prinz William und Kate verfolgen engagiert ein Basketballspiel auf der Tribüne (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
Picture Alliance

Der Earthshotpreis ist eine Idee von Prinz William und seine Herzens-Angelegenheit: Der Preis zeichnet jedes Jahr Projekte aus, die sich für Naturschutz, Müllvermeidung und Klimaschutz engagieren (1.12.2022).

Camilla und Kate gedenken gefallener Soldaten

Königin Camilla und Prinzessin Kate am Gedenktag für gefallene Solaten am Kriegerdenkmal in London. (Foto: IMAGO,  i Images)
i Images

Queen Consort Camilla und Prinzessin Kate haben am Sonntag am "Remembrance Day" an einem Gedenkgottedienst für gefallene Soldaten der beiden Weltkriege in London teilgenommen. Die beiden Damen waren ganz in schwarz gekleidet und trugen Mohnblumen am Revers, die symbolhaft für das Gedenken in Großbritannien stehen. König Charles und Prinz William waren ebenfalls dabei. (13.11.2022).

Prinz William als Boxer, Prinzessin Kate schiebt ruhige Kugel

Der britische Prinz William besucht die Copper Box Arena im Queen Elizabeth Olympic Park in London und trägt Boxhandschuhe während er sich beim Boxen ausprobiert. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Heathcliff O'Malley)
picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Heathcliff O'Malley

Prinz William hat Boxtalent! Das sagt zumindest eine Boxtrainerin während eines Besuchs des Prinzenpaares in der Copper Arena im Olympia-Park in London. Sie brachte dem Prinzen einige Grundlagen des Sports bei. Prinzessin Kate zog keine Boxhandschuhe an, sondern versuchte sich im Boccia. Der Grund für den Besuch: Ein Mentorenprogramm für junge Sportler, die sich als Trainer ausbilden zu lassen wollen, feiert zehnjähriges Bestehen. (13.10.2022)

Kate, die britische Prinzessin von Wales, besucht die Copper Box Arena im Queen Elizabeth Olympic Park in London und spielt Rollstuhl Boccia. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Heathcliff O'Malley)
picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Heathcliff O'Malley

Prösterchen! Prinz William und Kate in Nordirland

Prin William und Prinzessin Kate stoßen bei einem Besuch in Nordirland mit Cocktails an.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/PA Wire | Brian Lawless)
picture alliance/dpa/PA Wire | Brian Lawless

Das sieht lecker aus! Prinz William und seine Frau Kate stoßen mit Cocktails an. Die beiden haben einen neuen Markt für Streetfood im nordirischen Belfast besucht, zu dem auch eine Bar gehört (6.10.2022).

Herzogin Kate nimmt spontan Baby auf den Arm

Kate Middleton in deinem gelben Kleid hält ein frühgeborenes Baby auf dem Arm. (Foto: IMAGO, IMAGO / i Images)
IMAGO / i Images

Herzogin Kate hält die kleine Bianca im Arm: Das Baby wurde sechs Wochen zu früh geboren. Dass Kate die Kleine auf den Arm nahm, ergab sich spontan bei einem Besuch der Frühgeborenen-Station in einem Krankenhaus in Guilford in Südostengland (5.10.2022).

Prinz William und Kate besuchen Wales

Prinzessin Kate und Prinz William besuchen eine Rettungsbootstation in Holyhead in Wales. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa/Pool AFP | Paul Ellis)
dpa/Pool AFP | Paul Ellis

Prinz William und seine Frau Kate haben eine Rettungsbootstation in Holyhead in Wales besucht. Dort trafen sie die Besatzung und freiwillige Helfer. Es ist ihr erster offizieller Termin nach der Trauerzeit. Kate zeigte sich in einem schicken roten Mantel. Dass sie in Wales unterwegs sind, hat vermutlich auch damit zu tun, dass die beiden nach dem Tod der Queen einen neuen Titel tragen und nun Prinz und Prinzessin von Wales sind (27.9.2022).

Prinz William und Prinzessin Kate bedanken sich bei freiwilligen Helfern

Prinz William und Prinzessin Kate bedanken sich bei freiwilligen Helfern und Mitarbeitern des Rathauses von Windsor für ihre Unterstützung bei der Trauerfeier der Queen. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, empics | Ian Vogler/Daily Mirror)
empics | Ian Vogler/Daily Mirror

Prinz William und Prinzessin Kate haben sich bei freiwilligen Helfern und Mitarbeitern des Rathauses von Windsor bedankt. Sie hatten sich um die vielen wartenden Menschen gekümmert, die am Tag der Trauerfeier von der Queen in Windsor Abschied nehmen wollten. Für diesen Termin haben die Royals sogar ihre Trauerzeit unterbrochen (22.9.2022).

Prinz William und Herzogin Kate trauern um Königin Elisabeth

Prinz William und Herzogin Kate trauern um Queen Elizabeth II., die am 8.9.22 verstorben ist. Mit einem Schwarz-Weiß Foto von Königin Elisabeth veröffentlichten sie über die sozialen Medien ein kurzes Statement.

Seitens der Royal Family wurde auch bekannt, dass Prinz William und Herzogin Kate von nun an die Titel Herzog und Herzogin von Cornwall und Cambridge tragen werden. Mit dem Thronbesteigung durch seinen Vater, König Charles III., rückt William außerdem auf Platz 1 in der Thronfolge. (9.9.2022)

Die sportbegeisterten Royals bei den Commonwealth Games

Sportbegeistert und klatschend sitzt Prinz William auf der Tribüne neben seiner Tochter Charlotte und seiner Frau Herzogin Kate bei den Commonwealth Games in Birmingham.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / empics | Jacob King)
picture alliance / empics | Jacob King

Prinz William (40) und seine Frau Herzogin Kate (40) besuchten gemeinsam mit ihrer Tochter Prinzessin Charlotte (7) die Commonwealth Games in Birmingham. Dort sahen sie unter anderem bei einem Schwimmwettkampf zu. Dass die britischen Royals sportbegeistert sind, ist nichts Neues. Nun hat die Familie verraten, dass Charlotte am liebsten turnt: "Charlotte verbringt einen Großteil des Tages verkehrt herum", erzählte Kate. "Sie macht ständig Handstände und schlägt Räder." Kein Wunder also, dass die Royals sichtlich begeistert mitfieberten bei dem Sportwettkämpfen. Auf ihrer Instagram-Seite schrieben sie: "Athleten, Maskottchen und eine tolle Atmosphäre – ein unvergesslicher Tag für uns alle." (2.8.2022)

Weitere Themen in diesem Artikel (Auswahl):

Royale Grimassen
Prinz William & Herzogin Kate: Exklusive Doku über ihr royales Leben
Prinz William auf 5-Pfund-Münze verewigt
Kate Middleton und Tom Cruise in Hollywood
Royale Rutschpartie auf Kinderspielplatz
Traumhafte Fotos von Herzogin Kate

Fußball-EM der Frauen: Prinz William zeigt Mitgefühl

Prinz William überreicht der deutschen Fußballerin Lena Oberdorf die Auszeichnung als beste junge Spielerin der EM. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Eibner-Pressefoto | Eibner/Memmler)
Eibner-Pressefoto | Eibner/Memmler

Die deutschen Fußball-Frauen haben in London das EM-Finale leider verloren. Die Enttäuschung war Spielerin Lena Oberdorf anzusehen. Prinz William fieberte zwar mit den Engländerinnen mit, konnte aber nachfühlen, wie es Lena Oberdorf kurz nach dem Spiel ging und tröstete sie. Das konnte man ganz deutlich an seinem Gesichtsausdruck ablesen. Der Royal zeichnete die Deutsche als beste junge Spielerin des Turniers aus (31.7.2022).

Neues Geburtstagsfoto: Prinz George kommt ganz nach dem Papa

Prinz George am Strand, fotografiert von seiner Mutter Herzogin Kate. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

Prinz George feiert seinen neunten Geburtstag. Zu diesem Anlass hat der Palast ein schönes Urlaubsfoto vom Prinzen veröffentlicht. Seine Mutter Herzogin Kate hat den Urlaubsmoment diesen Sommer in Großbritannien mit der Kamera eingefangen. Und George sieht wirklich aus wie sein Vater, als er in dem Alter war (22.7.2022).

Wimbledon: Prinz Georges Grimassen sind einfach nur köstlich

Prinz George sitzt neben seiner Mutter in der königlichen Loge von Wimbledon und zieht Grimassen (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Frank Molter)
Frank Molter

Am Wochenende besuchte Prinz George mit seinen Eltern das Tennis-Finale der Herren im Wimbledon. Von der königlichen Loge aus verfolgte er interessiert den Wettkampf und zog eine lustige Grimasse nach der anderen. Wer in seiner Nähe saß, hatte es vermutlich schwer, sich auf das Tennismatch zu konzentrieren.

Herzogin Kate überreicht Tennisspieler Novak Djoković zum Sieg in Wimbledon den Pokal  (Foto: picture-alliance / Reportdienste,  abaca | Dubreuil Corinne/ABACA)
abaca | Dubreuil Corinne/ABACA

Zum Abschluss des emotionalen und hochklassigen Wettkampfs überreichte Herzogin Kate dem Tennisspieler und Wimbledon-Gewinner Novak Djokovic die Siegestrophäe (10.7.2022).

Herzogin Kate und Prinz William beim Tennisturnier in Wimbledon

William und Kate Middleton, der Herzog und die Herzogin von Cambridge, verfolgen das Spiel von Djokovic von der Royal Box aus am neunten Tag der Wimbledon Tennis Championships in London. (Foto: IMAGO, IMAGO / i Images)
IMAGO / i Images

Königlicher Besuch in Wimbledon. Prinz William und Herzogin Kate hatten sichtlich Spaß beim Viertelfinale des Tennisturniers Wimbledon Championships. Das Paar schaute sich das Duell von Novak Djokovic gegen Jannik Sinner aus der Royal Box an und fieberte mit. Die 40-jährige trug ein hellblaues Pünktchenkleid und eine Schleife in Lila und Dunkelgrün. Sie ist das Symbol für ihre Schirmherrschaft beim „All England Lawn Tennis and Croquet Club“. Insgesamt haben nur acht Menschen das Privileg, diese Schleife zu tragen. (5.7.2022)

Der stille Royal: Prinz William feiert 40. Geburtstag

Prinz William begeht seinen runden Geburtstag am 21. Juni unaufgeregt und nicht in der Öffentlichkeit.

Genauso unauffällig übrigens hat sich der junge Prinz über die Jahre zu einem ungewöhnlichen Royal entwickelt: engagierter Familienvater und Preisverleiher, der Einsatz für die Umwelt belohnt. Das zeigen auch die Bilder, die das Königshaus anlässlich seines Geburtstags auf Instagram gepostet hat.

Dabei steht Prinz William immer ein bisschen im Schatten anderer - am häufigsten dem seiner starken Frau, Herzogin Kate. Seine Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis haben den Thronfolger ziemlich verändert. (21.6.2022)

William & Kate: Exklusive Doku über ihr royales Leben

Die neue ARD-Doku gibt exklusive Einblicke in das Leben von Prinz William, Herzogin Kate und ihren drei Kindern. Die Familie hat die Herzen der Britinnen und Briten schon längst erobert: viele wünschen sich lieber William auf dem Thron als seinen Vater Prinz Charles. Aber reicht das für die britische Krone? Die Loyalität, die seine Großmutter, die Queen, genießt, müssen sich William und Kate erst noch erarbeiten. Nicht einfach in Zeiten mit vielen Herausforderungen vor der Tür. (20.6.2022)

Prinz William auf 5-Pfund-Münze verewigt

Zum 40. Geburtstag von Prinz William ehrt die britische Münzprägeanstalt Royal Mint den Enkel von Queen Elizabeth II. mit einer Münze. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

Anlässlich seines 40. Geburtstags am 21. Juni wird das Portrait von Prinz William auf 5-Pfund-Münzen geprägt. Es ist das erste Mal, dass der Prinz allein auf einer Seite einer Münze verewigt wird. Neben seinem Profil ist links eine "40" und rechts davon ein gekröntes "W" zu sehen. Am Rand steht mit Bezug auf den offiziellen Herzogtitel der königlichen Majestät: "HRH The Duke of Cambridge". Auf der Rückseite ist wie bei allen britischen Münzen die Königin im Profil eingeprägt (23.5.2022).

Tom Cruise führt Herzogin Kate über den roten Teppich

Prinz William, Herzogin Kate und Tom Cruise bei der Filmpremiere "Top Gun: Maverick" in London (Foto: picture-alliance / Reportdienste, empics | Dan Kitwood)
empics | Dan Kitwood

Was für eine Filmpremiere: Hollywoodstar Tom Cruise präsentierte mit seinen Schauspielkollegen den Film "Top Gun: Maverick" in London. Herzogin Kate und ihr Mann Prinz William verliehen der Veranstaltung royalen Glanz. Als Kate mit ihrem schlichten langen Kleid Treppen steigen musste, ergriff Tom Cruise gleich die Gelegenheit und führte sie die Stufen hinauf. Prinz William schaute da für einen Moment schon ein bisschen bedröppelt zu (19.5.2022).

Herzogin Kate im Mittelpunkt der royalen Gartenparty

Herzogin Kate hat gemeinsam mit Prinz Edward und seiner Frau Sophie ehrenamtlich engagierte Menschen im Garten des Buckingham Palastes empfangen. Bei der royalen Gartenparty stand die Herzogin mit ihrem korallfarbenen Kleid natürlich der Mittelpunkt. Fleißig schüttelte sie Hände und plauderte mit den vielen Gästen und hatte für jeden ein Lächeln übrig (18.5.2022).

Kaum zu erkennen: Prinz William übergibt Regimentsflagge

Prinz William in der Uniform der Irish Guards. Als Oberst stattete er seinem Regiment einen Besuch ab. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, ASSOCIATED PRESS | Richard Pohle)
ASSOCIATED PRESS | Richard Pohle

Hätten Sie den Herrn in Uniform mit der blauen Schärpe erkannt? In der Uniform der Irish Guards steckt Prinz William. Er ist Oberst des 1. Bataillons und hat seinen Soldaten die neue Regimentsflagge übergeben.

Jede militärische Einheit hat ihre eigene, unverwechselbare Flagge, die früher im Kampf verwendet wurde, um den Standort anzuzeigen. Heute spielen die Flaggen nur noch bei zeremoniellen Anlässen eine Rolle.

Das Bataillon von Prinz William wird bei den Feierlichkeiten zum Platinum-Jubiläum der Queen eine wichtige Rolle spielen. Es wird an der Militärparade zu Ehren der Queen teilnehmen (17.5.2022).

Süße Fotos zum 7. Geburtstag von Prinzessin Charlotte

Charlotte, Duchess of Cambridge, feiert ihren 7. Geburtstag.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
Charlotte, Duchess of Cambridge, feiert ihren 7. Geburtstag. Picture Alliance

Zum 7. Geburtstag von Prinzessin Charlotte hat die königliche Familie hübsche Bilder der Kleinen veröffentlicht – von Mama Kate selbstgeknipst. Auf einem davon sitzt die Urenkelin von Queen Elizabeth II. mit dem Familienhund im Arm inmitten einer Blumenwiese und zeigt ihr fröhliches Zahnlückenlächeln. Nach ihrem Großvater Charles, ihrem Vater William und ihrem Bruder George, ist sie die vierte in der britischen Thronfolge. (02.05.2022)

Neue Fotos: Prinz Louis wird vier

Die britische Königsfamilie hat zum 4. Geburtstag von Prinz Louis neue Fotos von ihm veröffentlicht, die Mama Kate selbst geknipst hat. Wahnsinn, wie schnell der kleine Mann groß wird. Louis ist das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Kate. Seine Schwester Charlotte ist sechs Jahre alt und George bereits acht. (23.4.2022)

Prinz William und Herzogin Kate besuchen Maya-Denkmal

Prinz William und Herzogin Kate haben ihre Karibikreise fortgesetzt und Caracol, eine alte Maya-Ausgrabungsstätte, im Dschungel von Belize erkundet. Dafür mussten sie ziemlich viele Treppen laufen. Aber der Aufstieg auf das Maya-Denkmal hat sich gelohnt. Was für ein toller Ausblick (21.3.2022).

Prinz William und Herzogin Kate genießen Reise in die Karibik

Prinz William und seine Frau Herzogin Kate reisen im Auftrag der Queen in die Karibik (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

Prinz William und seine Frau Herzogin Kate sind im Platin-Jubiläumsjahr im Namen der Queen in die Karibik gereist. Kate scheint der Aufenthalt in Belize am Meer und unter Palmen sichtlich gut zu tun. Sie strahlt und wirkt sehr entspannt. Das bunte Sommerkleid steht ihr richtig gut. Während der Tour wird das Paar auch Jamaika und die Bahamas besuchen. Es ist ihr erster gemeinsamer Auslandsbesuch seit Beginn der Pandemie (20.3.2022).

Herzogin Kate - herzlicher Lacher am St. Patrick's Day

Prinz William und Herzogin Kate amüsieren sich über Mützentausch eines Oberstleutnants und seiner Tochter (Foto: picture-alliance / Reportdienste, ASSOCIATED PRESS | Chris Jackson)
ASSOCIATED PRESS | Chris Jackson

Das muss ein herzlicher Lacher gewesen sein: Herzogin Kate amüsierte sich am St. Patrick's Day über den Mützentausch eines Oberstleutnants mit seiner 20 Monate alten Tochter. Die Kleine bekam plötzlich eine riesige Bärenfellmütze von ihrem Papa aufgesetzt, die genau so groß ist wie sie selbst. Auch Prinz William konnte sich da ein Schmunzeln nicht verkneifen. Das Paar hat an der Parade des 1. Bataillons der Irish Guards in Aldershot teilgenommen (17.3.2022).

William und Kate feiern Commonwealth-Tag ohne die Queen

Herzogin Kate spricht mit der Sängerin Emeli Sande während des Commonwealth-Gottesdienstes (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

Herzogin Kate und ihr Mann Prinz William haben am Commonwealth-Tag einen Gottesdienst mit rund 1.500 Gästen in der Westminster Abbey in London besucht. An diesem Tag wird die Verbundenheit der 54 unabhängigen Mitgliedstaaten des Commonwealth-Staatenbundes gefeiert. Während des Gottesdienstes sang auch die britische Soul Sängerin Emeli Sandé für die Gäste. Herzogin Kate nutzte gleich die Gelegenheit, um mit der Sängerin zu plaudern. Die Queen nahm an der Veranstaltung nicht teil. Sie hatte ohne nähere Angabe von Gründen abgesagt (14.3.2022).

Prinz William und Herzogin Kate besuchen ukrainisches Kulturzentrum

Prinz William und Herzogin Kate aus dem britischen Königshaus besuchen Helfer im ukrainischen Kulturzentrum in London während des Krieges in der Ukraine. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / empics | Ian Vogler/Daily Mirror)
Prinz William und Herzogin Kate besuchen Helfer eines ukrainischen Kulturzentrums in London. picture alliance / empics | Ian Vogler/Daily Mirror

Prinz William und Herzogin Kate haben ein ukrainisches Kulturzentrum in London besucht und sich dort mit Freiwilligen ausgetauscht, die Hilfe für die Ukraine organisieren. Die Royals brachten Schokoladen-Brownies und Müsliriegel für die Helfer mit. Diese sollen direkt aus der Küche des Kensington Palastes stammen. Außerdem zeigte das royale Paar seine Solidarität mit Anstecknadeln in den Farben der ukrainischen Flagge. Bereits in der Woche zuvor machten die beiden auf Instagram klar, dass sie hinter Präsident Wolodymyr Selenskyi und dem ukrainischen Volk stehen. (9.3.2022)

Prinz William und Herzogin Kate feiern St. David's Day in Wales

Am walisischen Nationalfeiertag, dem St. David's Day, haben Prinz William und Herzogin Kate die Stadt Abergavenny in Südwales besucht. Dort wurden sie von den Einwohnern und vielen Kindern mit Fähnchen empfangen. Ein kleiner Junge überreichte dem Prinzen eine Schachtel. Bestimmt war da was Süßes drin. Die Royals schauten sich in der Markthalle des Ortes um, wo Betriebe und Landwirte aus der Region ihre Produkte verkaufen (1.3.2022).

Herzogin Kate nimmt die Rutsche und hat einfach Spaß

Herzogin Kate auf einer Rutsche (Foto: picture-alliance / Reportdienste, ASSOCIATED PRESS | John Sibley)
ASSOCIATED PRESS | John Sibley

In einer Herzogin steckt manchmal auch ein kleines Mädchen, das Spaß auf einer Rutsche haben kann. Das hat Kate beim Besuch des Lego Foundation PlayLab in Kopenhagen gezeigt. Bei ihrem Besuch in Dänemark hat sie sich angeschaut, wie dort Kinder in ihrer frühkindlichen Entwicklung unterstützt werden. Diese Ideen will sie für die Arbeit ihrer royalen Stiftung nutzen (22.2.2022).

Prinz William wird in Dubai wie ein Superstar gefeiert

Prinz William hat die Weltausstellung in Dubai besucht und wurde dort im britischen Pavillon von vielen Besucherinnen und Besuchern umlagert, die alle ein Foto von ihm machen wollten. Einen britischen Kronprinzen trifft man ja nicht alle Tage. Den Ausflug in die Vereinigten Arabischen Emirate nutzte William auch, um sich dort innovative und nachhaltige Projekte anzuschauen (10.2.2022).

Ohne Prinz William: Herzogin Kate trifft sich mit Prinz Charles und Camilla allein

Königlicher Besuch in der Trinity Buoy Wharf. Der Prinz von Wales, Gründer und Präsident der Prince's Foundation, die Herzogin von Cornwall und die Herzogin von Cambridge treffen zu einem Besuch in der Trinity Buoy Wharf der Stiftung ein, einer Ausbildungsstätte für Kunst und Kultur in London. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / empics | Dominic Lipinski)
picture alliance / empics | Dominic Lipinski

Herzogin Kate hat sich mit ihren Schwiegereltern Prinz Charles und Camilla getroffen. Zu dritt besuchten sie eine Kunstschule in London, die Prinz Charles 2005 gegründet hat. Normalerweise wird sie von Prinz William begleitet - diesmal aber nicht. Ein Auftritt der Royals zu dritt gilt als eher selten. Die drei scheinen sich jedoch auch so blendend zu verstehen und geben ein tolles Bild ab.

Catherine, Herzogin von Cambridge, trifft Studenten der Prince's School of Traditional Arts, die an Geometrie- und Mosaikprojekten arbeiten, während ihres Besuchs in der Ausbildungsstätte der Prince's Foundation für Kunst und Kultur mit Prinz Charles, Prinz von Wales und Camilla, Herzogin von Cornwall, an der Trinity Boje. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Photoshot | -)
picture alliance / Photoshot | -

In der Prince's Foundation School of Traditional Arts trafen sie sich mit Studenten, die traditionelle Berufe, wie Wachsbildhauer:in oder Steinmetz:in erlernen (3.2.2022).

Camilla, Herzogin von Cornwall, und Catherine, Herzogin von Cambridge, lachen während ihres Besuchs der Ausbildungsstätte für Kunst und Kultur der Prince's Foundation mit Prinz Charles, Prinz von Wales, am 3. Februar 2022 in London, England, in der Trinity Buoy Wharf. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Photoshot | -)
picture alliance / Photoshot | -

Palast veröffentlicht traumhafte Fotos zu Kates 40. Geburtstag

Porträtfoto von Herzogin Kate - entstanden im November 2021 in Kew Gardens anlässlich ihres 40. Geburtstags (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

Der Kensington Palast hat zum 40. Geburtstag von Herzogin Kate traumhaft schöne Porträtfotos von ihr veröffentlicht. Mit gewelltem Haar und in einem Traumkleid in Knallrot sieht Kate aus wie ein Superstar!

Porträtfoto von Herzogin Kate - entstanden im November 2021 in Kew Gardens  (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

In diesem klassischen weißen Kleid sieht sie wie eine Königin aus. Die wird sie ja auch irgendwann mal sein, weil ihr Mann Prinz William an Platz zwei der Thronfolge steht und das Amt entweder von seinem Vater Prinz Charles erben wird oder direkt von der Queen selbst. Die Porträts wurden im November 2021 in Kew Gardens gemacht und werden in die ständige Sammlung der National Portrait Gallery aufgenommen ( 8.1.2022).

Weitere Bilder

Aktuelle Bilder: Die schönsten Fotos der Royals auf einen Blick

Was ist los bei Königin Máxima der Niederlande, König Charles III. und Kronprinzessin Victoria von Schweden? Hier finden Sie immer die aktuellsten Bilder aus jedem Königshaus.  mehr...

Prinz Harry und Meghan zeigen sich trauernder Menge vor Schloss Windsor

Herzogin Meghan, Prinz Harry und ihr Sohn Archie und ihre Tochter Lilibet Diana. Hier finden Sie immer die aktuellsten Bilder der britischen Royals.  mehr...

Königin Camilla verteilt Paddington-Bären an bedürftige Kinder

King Charles III. und seine Frau Camilla: Hier finden Sie immer die aktuellsten Bilder aus dem britischen Königshaus.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR