Prinz William und seine Frau Herzogin Kate mit ihren drei Kindern Prinz George (l-r), Prinz Louis und Prinzessin Charlotte (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance/Picture Alliance)

Herzogin Kate gut gelaunt im Unterricht

STAND

Herzogin Kate, Prinz William und ihre Kinder George, Charlotte und Louis. Hier finden Sie immer die aktuellsten Bilder aus dem britischen Königshaus.

Herzogin Kate besucht Schüler im Unterricht (Foto: imago images, ZUMA Press)
ZUMA Press

Herzogin Kate hat in London Schüler*innen im Unterricht besucht. Dabei ging es um Neurowissenschaften und frühkindliche Entwicklung. Als Dreifach-Mama hat die Herzogin natürlich Erfahrung in der Sache. Gut gelaunt plauderte sie mit den Schüler*innen (24.11.2021).

Herzogin Kate plaudert mit Popstar Ed Sheeran

Herzogin Kate ist bei der Royal Variety Performance in ein Gespräch mit Sänger Ed Sheeran vertieft. Sie trägt ein glitzerndes grünes langes Kleid. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
Picture Alliance

Auf dem Foto unterhält sich Herzogin Kate mit dem Sänger Ed Sheeran (im Bild rechts) bei der Royal Variety Performance in der Royal Albert Hall in London. Auch Prinz William (links im Bild) war vor Ort. Während der Unterhaltungsshow wird Geld für notleidende Künstler gesammelt und die Gäste machen sich richtig schick. Kate trug ein glitzerndes grünes Kleid, mit dem sie alle Blicke auf sich zog (18.11.2021).

Herzogin Kate gedenkt gefallener Soldaten

Camilla, Herzogin von Cornwall, Kate, Herzogin von Cambridge und Sophie, Gräfin von Wessex stehen auf einem Balkon und zollen beim Remembrance Sunday Großbritanniens gefallenen Soldaten Respekt. Sie tragen alle schwarz und besondere Hüte. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Aaron Chown)
picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Aaron Chown

Die Britische Königsfamilie zollt beim Remembrance Sunday Großbritanniens gefallenen Soldaten Respekt. Prinz William und sein Vater Prinz Charles legten Kränze nieder. Die königlichen Damen verfolgten den Gedenkgottesdienst vom Balkon des Auswärtigen Amtes. Es scheint, als durfte Herzogin Kate den Platz von Queen Elizabeth in der Mitte einnehmen, während ihre Schwiegermutter Camilla (li.) sowie Gräfin Sophie (re.) neben ihr standen. Sie trugen schwarze Kostüme und ausgefallene Hüte. Die Queen hatte kurzfristig abgesagt. Der Palast teilte als Grund dafür mit, dass sie sich den Rücken verstaucht haben soll (15.11.2021).

Mission Blumenwiese: Prinz William und Herzogin Kate werfen Samenbomben

Prinz William und Herzogin Kate werfen Samenbomben (Foto: imago images, ZUMA Press)
ZUMA Press

Was machen die Royals da eigentlich? Werfen sie mit Matsch um sich? Nein, Prinz William und Herzogin Kate werfen sogenannte Samenbomben, damit auf der Wiese im Sommer Blumen blühen und die Insekten Nahrung finden. Das Ganze war eine Aktion von Pfadfindern anlässlich der UN-Klimakonferenz im schottischen Glasgow (1.11.2021).

Herzogin Kate atemberaubend als "Lady in Red"

Bildmontage Royals: Herzogin Kate in einem traumhaft schönen roten Kleid (Foto: imago images, picture-alliance / Reportdienste, dpa Bildfunk, picture alliance / Photoshot, i Images)
picture alliance / Photoshot, i Images

Sie war der Hingucker bei einer Charity-Veranstaltung in London: Herzogin Kate zeigte sich als "Lady in Red" in einem verführerischen, roten Outfit - hochgeschlossen und doch sexy. Die 39-Jährige trug einen knallroten Midirock und einen farblich passenden Rollkragenpullover. (19.10.2021)

Kate und William sehr schick bei Preisverleihung in London

Prinz William und seine Frau Herzogin Kate  bei der Verleihung des ersten Earthshot Prize in London.  (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

Grüner statt roter Teppich: In London sind erstmals die Earthshot-Umweltpreise der Königlichen Stiftung von Prinz William verliehen worden. Die Auszeichnung soll helfen, weltweit neue Ideen und Technologien für die Bekämpfung des Klimawandels zu finden, wie beispielsweise den wachsenden Müllberg. Zu diesem Anlass haben sich Prinz William und Herzogin Kate richtig schick gemacht. Kate überreichte die fünf Auszeichnungen gemeinsam mit anderen Promis (18.10.2021).

Kate und William haben außerdem tolle Schwarz-Weiß-Bilder dazu veröffentlicht. Diese zeigen die beiden hinter den Kulissen der Preisverleihung.

James Bond-Premiere: Herzogin Kate zieht mit Goldkleid alle Blicke auf sich

Der britische Prinz William (links) und seine Frau Kate, die Herzogin von Cambridge, bei der Premiere des neuen James Bond-Films "Keine Zeit zu sterben". (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Vianney Le Caer/Invision/AP | Vianney Le Caer)
Prinz William "Bond" und "Bondgirl" Herzogin Kate auf dem Weg zur James Bond-Premiere in London. picture alliance / Vianney Le Caer/Invision/AP | Vianney Le Caer

Herzogin Kate ist das neue Bond Girl. So hat es sich zumindest auf der Weltpremiere des neuen James Bond-Films "Keine Zeit zu sterben" angefühlt.

Herzogin Kate und James-Bond-Darsteller Daniel Craig unterhalten sich auf der Premiere des neuen James Bond-Films "Keine Zeit zu sterben". (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Herzogin Kate und James Bond-Darsteller Daniel Craig verstehen sich prächtig. Picture Alliance

Mit einem Mega-Goldkleid zog sie alle Blicke auf sich. Deshalb wurde sie auf dem roten Teppich kurzerhand "Die Frau mit dem goldenen Kleid" genannt. Die goldenen Pailletten glitzerten im Scheinwerferlicht um die Wette. Auch James Bond-Darsteller Daniel Craig war ganz hingerissen von der Herzogin.

Herzogin Kate, Prinz William, Herzogin Camilla und Prinz Charles auf dem roten Teppich der James Bond-Filmpremiere "Keine Zeit zu sterben" (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Chris Jackson)
Herzogin Kate, Prinz William, Herzogin Camilla und Prinz Charles auf dem roten Teppich. picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Chris Jackson

Prinz Charles und Herzogin Camilla waren ebenfalls bei der Filmpremiere. Camilla und Charles begrüßten William und Kate vor den Kameras jeweils mit einem Küsschen. (28. September 2021)

Herzogin Kate in Action

Herzogin Kate hat beim Besuch eines Trainingszentrums für Kadetten der britischen Luftwaffe am Lake District gezeigt, wie sportlich und unkompliziert sie ist. Sie radelte mit den jungen Leuten auf dem Mountainbike durch den Wald und ließ sich an einer steilen Bergwand abseilen. Unten angekommen sagte sie: "Sehr cool!" (22.9.2021)

Süßes Foto von Prinzessin Charlotte mit Schmetterling

Die britische Prinzessin Charlotte hält einen roten Admiral-Schmetterling in den Händen. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

Herzogin Kate hat ein süßes Foto von Prinzessin Charlotte veröffentlicht. Man sieht die Prinzessin in einem ganz privaten Moment, wie sie einen Schmetterling in den Händen hält. Es ist ein Admiral-Falter. Sie betrachtet das Muster und das Verhalten des zarten Schmetterlings ganz genau. Anlass ist die Zählaktion von Schmetterlingen in ganz Großbritannien (9.8.2021).

Prinz William enthüllt mit Bruder Harry Diana-Statue

Prinz William steht Seite an Seite mit seinem Bruder Prinz Harry vor der Statue ihrer Mutter Diana. Ohne viel Getöse und Tamtam enthüllten die beiden ihr zu Ehren das Denkmal in einer privaten Zeremonie. Lady Di wäre am 1. Juli 2021 60 Jahre alt geworden. Ein intimer Moment für die beiden Brüder. Zuvor hieß es, Prinz William sei nach Harrys Umzug nach Kalifornien und dem Interview mit Oprah Winfrey sauer auf seinen Bruder. Dieser würde den Ruhm in Hollywood über die Familie stellen. Für Diana hat Prinz William jedoch allen Zwist beiseite geschoben. Von Streitigkeiten war an diesem Tag keine Spur. Die Bronzestatue steht nun im Sunken Garden des Kensington-Palasts. Seit 2017 hatten die beiden Prinzen an dem Projekt gearbeitet. (1. Juli 2021)

Herzogin Kate wurde im Museum gegen Corona geimpft

Herzogin Kate hat ihre erste Impfung gegen das Coronavirus erhalten - und zwar im Science Museum in London. Interessant ist: Ausgerechnet dieses Museum im Stadtteil South Kensington zeigt in einer Ausstellung die Geschichte des Impfens. Ob zukünftig dort wohl auch dieses Foto von Kate zu sehen sein wird? (29.5.2021)

Herzogin Kate wird gegen das Coronavirus geimpft (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

William und Kate starten mit eigenem YouTube-Kanal

Fans von Prinz William und Herzogin Kate finden die beiden jetzt auch auf der Videoplattform YouTube. Das erste Video ging am 5. Mai online und hat schon mehr als eine Million Aufrufe zu verzeichnen. Wer also von den Royals nicht genug bekommen kann, der ist auf diesem Kanal genau richtig. In ihrem ersten Video sehen wir das Paar bei Auslandsreisen, bei royalen Terminen und mit ihrer Familie. Und William sagt mit einem Lächeln zu Kate: "Pass auf was du sagt, du wirst gefilmt!" (6.5.2021)

Neues Foto von Prinzessin Charlotte zum sechsten Geburtstag

Zum sechsten Geburtstag von Prinzessin Charlotte am 2. Mai hat das britische Königshaus ein neues Foto der Tochter von Herzogin Kate und Prinz William veröffentlicht. Erstmals haben das ihre Eltern nicht selbst gemacht - weil sie die sozialen Medien boykottierten. (3.5.2021)

Porträt: Die britische Prinzessin Charlotte lacht herzlich im Blumenkleid (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

William und Kate feiern 10. Hochzeitstag

Am 29. April 2011 haben sich Prinz William und Herzogin Kate das Jawort gegeben. Beide haben inzwischen drei süße Kinder. Zum 10. Hochzeitstag haben die Royals ein neues Foto von sich veröffentlicht und die beiden wirken sehr glücklich miteinander. Und William hat den schmachtenden Blick immer noch drauf (29.4.2021).

Prinz William und seine Frau Kate feiern den 10. Hochzeitstag (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa/PA Media | Chris Floyd/Camera Press)
dpa/PA Media | Chris Floyd/Camera Press

Neues Familienfoto von Kate & William und ihren Kindern

Prinz William, seine Frau Kate und ihre drei Kinder Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte haben sich schon im Herbst auf dem Landsitz Anmer Hall in Norfolk ablichten lassen. Für Weihnachten wurden hunderte Karten mit diesem Foto verschickt.

Prinz William und seine Frau Herzogin Kate mit ihren drei Kindern Prinz George (l-r), Prinz Louis und Prinzessin Charlotte (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance/Picture Alliance)
Picture Alliance/Picture Alliance

Königsfamilie trauert um Hund Lupo

Lupo, der Familienhund von Prinz William und Herzogin Kate, ist am Wochenende gestorben. Sie und ihre Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis trauern um ihren geliebten Vierbeiner. Der Hund stammte übrigens aus der Zucht von Kates Bruder, James Middleton (23.11.2020).

Prinz George mit dem Familienhund Lupo im Sommer 2016 (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Matt Porteous/AP Photo)
Matt Porteous/AP Photo

Weitere Bilder

Meghan und Harry besuchen Flüchtlinge

Herzogin Meghan, Prinz Harry und ihr Sohn Archie und ihre Tochter Lilibet Diana. Hier finden Sie immer die aktuellsten Bilder der britischen Royals.  mehr...

Aktuelle Fotos Die britische Königsfamilie

Was passiert bei Kate, William, Harry und der Queen? Hier gibt's immer die neuesten Fotos von der britischen Königsfamilie!  mehr...

Der Megxit – die Folgen für Prinz Harry und Herzogin Meghan

Für Prinz Harry und Herzogin Meghan stehen 2021 Verhandlungen mit der Queen an. Die Schonfrist in Sachen Megxit ist für die beiden vorbei.  mehr...

STAND
AUTOR/IN