STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (4,9 MB | MP3)

Zum ersten Mal ist jetzt auch in Schweden nach vielen Jahren ein Mord anhand von DNA-Spuren aufgeklärt worden – mit Hilfe einer öffentlichen Datenbank für DNA-Stammbäume. Ahnenforscher fanden nach mühevoller Puzzle-Arbeit den Täter.

Ahnenforschung Genetische Ahnensuche – Herkunftstest mit Nebenwirkungen

Manche DNA-Herkunftstests sorgen für mehr Verwirrung als für Aufklärung oder Familienzusammenführung. Ob Russin, Deutscher oder Italiener: genetisch sind alle Europäer. Von Jennifer Stange  mehr...

SWR2 Wissen SWR2

30 Jahre genetischer Fingerabdruck Täter per DNA-Probe überführen

Vor 30 Jahren wurde zum ersten Mal ein Mörder per genetischem Fingerabdruck überführt.  mehr...

Genetischer Fingerabdruck

Auch allerkleinste Spuren können mittlerweile zur Aufklärung eines Verbrechens führen. Vor 30 Jahren wurde in England erstmals ein Mörder dank DNA-Analyse verhaftet.  mehr...

STAND
AUTOR/IN