Nachruf

Papst Benedikt XVI. – Höhen und Tiefen

STAND
AUTOR/IN
Tilman Kleinjung

Audio herunterladen (26,3 MB | MP3)

Er war der erste Papst, der zurücktrat - und erwies sich auch sonst in seiner Amtszeit als moderner, als es ihm viele zugetraut haben. Doch war sein Pontifikat war auch belastet von den Missbrauch- und anderen Skandalen in der Katholischen Kirche. Von Tilman Kleinjung, ARD-Korrespondent in Rom.

Es ist kein Manuskript verfügbar.

Nachruf Emeritierter Papst Benedikt XVI. ist tot

Der emeritierte Papst Benedikt XVI., Joseph Ratzinger, ist im Alter von 95 Jahren gestorben, wie der Vatikan mitteilte. Von 2005 bis 2013 war er als Papst das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche und war damit erster deutscher Papst seit 482 Jahren.

Der deutsche Papst Benedikt XVI. - Zum Tod von Joseph Ratzinger

Als Papst, der seinen Rücktritt erklärte, wird Benedikt XVI. vielen in Erinnerung bleiben. Der brillante Theologe stand 2005 bis 2013 an der Spitze der römisch-katholischen Kirche. Joseph Ratzinger ist jetzt im Alter von 95 Jahren gestorben.

STAND
AUTOR/IN
Tilman Kleinjung