STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (3,6 MB | MP3)

Binden und Tampons sind teuer. Viele Mädchen und Frauen können sich Hygieneprodukte nicht leisten. Deshalb gehen sie während ihrer Periode häufig nicht in die Schule. Neuseeland will Tampons und Binden jetzt kostenlos zur Verfügung stellen.

Monatshygiene

Stuttgarter Tampongirls

Schamgefühl muss nicht sein, finden Ann-Sophie und Sinja aus Stuttgart. Deshalb haben sie ihre eigene Firma gegründet und verkaufen Bio-Tampons per Abo.  mehr...

Neuseeland

Pandemie Keine neuen Fälle: Premierministerin erklärt Neuseeland für Coronavirus-frei

Neuseeland hatte zwar nur wenige Coronainfizierte, trotzdem galt dort sieben Wochen lang einer der strengsten Lockdowns überhaupt. Jetzt hat Premierministerin Jacinda Ardern Neuseeland für Corona-frei erklärt und gesagt: „Ich habe getanzt.“  mehr...

SWR2 Impuls SWR2

STAND
AUTOR/IN