STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (3,9 MB | MP3)

Am Anfang der Coronavirus-Pandemie hat man immer wieder gehört, dass das Virus im Sommer wie von allein verschwinden könnte. Denn Wärme macht es Grippe- und Erkältungserregern schwerer, sich zu verbreiten. Das wird die Situation aber nicht merklich verändern.

Coronavirus: aktuelle Beiträge

Pandemie Corona: Wie findet man den ersten Infizierten?

Auf dem Kreuzfahrtschiff „Diamond Princess“, das im Februar vor der japanischen Küste unter Quarantäne gestellt wurde, ging die Verbreitung des Coronavirus wohl von einer einzigen Person aus. In der Fleischfabrik von Tönnies im Kreis Gütersloh ebenso. Aber woher weiß man das eigentlich?  mehr...

SWR2 Impuls SWR2

Pandemie USA: Neue Phase der Corona-Pandemie

Das Virus hat auch nun die ländlichen Regionen erreicht.  mehr...

SWR2 Impuls SWR2

Pandemie Corona in Haiti

Seit Jahren befindet sich Haiti, das vor 10 Jahren von einem verheerenden Erdbeben erfasst wurde, in einer Dauerkrise: Die Wirtschaft stagniert, es herrscht politisches Chaos. Die Situation verschärft sich in dem 11 Millionen-Einwohner-Land mit der Corona-Pandemie weiter.  mehr...

SWR2 Impuls SWR2

STAND
AUTOR/IN