Extremsport

Einfach bergab: Mit dem Wingsuit nach Hause fliegen

STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (3,5 MB | MP3)

Den Berufsverkehr einfach überfliegen? So macht es Cengiz Kocak aus der Türkei. Er ist Seilbahnmanager und hat sein Büro in 1700 Meter Höhe. Für den Heimweg zieht er seinen Wingsuit an und fliegt nach Hause. Manchmal bis direkt vor seine Haustür oder den eigenen Pool.

Querschnittlähmung nach Wingsuit-Unfall Vom Rollstuhl zum Fallschirmsprung

Über 2.000 Sprünge hat Susanne Böhme hinter sich. Die Lieblingsdisziplin der Fallschirmtechnikerin und Sprunglehrerin: Wingsuit-Springen. Dann kam der Sprung, der alles veränderte.  mehr...

Eroberung der Atmosphäre Die Anfänge der Luftfahrt

Flugzeug – oder Luftschiff? Bis in die 1930er-Jahre war noch nicht entschieden, was sich am Ende durchsetzen würde. Das Prinzip "leichter als Luft" oder "schwerer als Luft"? Jahrzehntelang verlief die Entwicklung parallel.  mehr...

STAND
AUTOR/IN