STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (2,9 MB | MP3)

Gibt es schon im Herbst einen Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus? Das hatte Dietmar Hopp als Mehrheitseigentümer der Tübinger Firma CureVac gesagt. Das Paul-Ehrlich-Institut warnt, das sei zu optimistisch. Denn ein Impfstoff muss auf seine Sicherheit und Wirksamkeit hin getestet werden, bevor er zugelassen wird.

Neuartiges Coronavirus So weit ist die Impfstoffentwicklung

Die Entwicklung von Impfstoffen gegen das neue Coronavirus läuft auf Hochtouren. Mehr als 160 mögliche Corona-Impfstoffe werden derzeit weltweit erforscht, bei 28 laufen bereits klinische Tests an Menschen.  mehr...

Aktuelle Beiträge

SWR2 Neues Coronavirus

Die neuesten Sendungen und Beiträge aus SWR2 Impuls, SWR2 Forum, SWR odysso und SWR2 Wissen zum Thema Coronavius.  mehr...

Wie schütze ich mich? Wie ist die Lage in meinem Heimatort? Coronavirus: Alles Wichtige für Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg

Coronavirus: Wie kann ich mich schützen? Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr? Hier finden Sie alles Wichtige für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz  mehr...

STAND
AUTOR/IN