Ernährung

Buch von Hannes Jaenicke: Wie Agrarlobby und Lebensmittelindustrie uns belügen

Stand
INTERVIEW
Ralf Caspary

Audio herunterladen (7,1 MB | MP3)

Im Enthüllungsbuch „Die große Sauerei. Wie Agrarlobby und Lebensmittelindustrie uns belügen und betrügen“ deckt Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke die dreistesten Industrie- und Werbelügen auf und erklärt, was Verbraucher*innen von tierischen Produkten wissen sollten, um vor dem Kauf die richtige Wahl zu treffen.

Ralf Caspary im Gespräch mit dem Schauspieler und Buchautor Hannes Jaenicke

Dokumentarfilm Hannes Jaenicke – Umweltaktivist und Schauspieler aus Passion

Hannes Jaenicke ist ein Ausnahmeschauspieler – zum einen, weil er ein fantastischer Darsteller ist und seit Jahrzehnten die Film- und Fernsehwelt bereichert. Zum anderen aber, weil er eine zweite große Passion verfolgt: Er engagiert sich mit vollem Einsatz für den Tier- und Umweltschutz.

SWR2 am Samstagnachmittag SWR2

Bayern

Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke | 1.12.2022 Sein schonungsloser Blick auf die Lebensmittelindustrie

"Wir lassen uns von einer milliardenschweren Nahrungsmittelindustrie belügen, betrügen und krank machen", sagt Schauspieler Hannes Jaenicke in seinem neuen Buch "Die große Sauerei"

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
INTERVIEW
Ralf Caspary