Zeitwort

4.5.1626: Peter Minuit kauft für 60 Gulden die Insel Manhattan

Stand
AUTOR/IN
Andrea Kath

Audio herunterladen (4 MB | MP3)

Der Häuptling der Lenape hatte mehr Geld für die 60 Quadratkilometer gefordert. Gouverneur Minuit soll gekontert haben: „But it is only an island!“

24.2.1868 In den USA wird das erste Amtsenthebungsverfahren eröffnet

Der Demokrat Andrew Johnson gilt als schlechtester US-Präsident aller Zeiten. Trotzdem überstand er ein Impeachment.

SWR2 Zeitwort SWR2

Geschichte Musste in den USA schon mal ein Vizepräsident den Präsidenten ersetzen?

Ja, schon mehrmals. Insgesamt sind acht US-Präsidenten während ihrer Amtszeit gestorben. Vier davon wurden ermordet. Der letzte Fall war das Attentat auf John F. Kennedy im November 1963 in Dallas. Von Claudia Sarre | Text und Audio dieses Beitrags stehen unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

Stand
AUTOR/IN
Andrea Kath