Der schwedische Jazz-Bassist Petter Eldh in der Essener Philharmonie.  (Foto: IMAGO, Sven Thielman)

Preisverleihung bei Enjoy Jazz

Der SWR Jazzpreis 2022 geht an Petter Eldh

STAND
Datum:
Beginn:

Ort:
Kulturzentrum dasHaus, Bahnhofstraße 30, 67059 Ludwigshafen
Veranstalter:
enjoy jazz
Programm:
Der gemeinsam vom Land Rheinland-Pfalz und dem Südwestrundfunk vergebene SWR Jazzpreis geht 2022 an den in Berlin lebenden schwedischen Kontrabassisten, Bandleader und Komponisten Petter Eldh, der sowohl Eldhs energetisches Kontrabassspiel als auch seine innovativen Band-Projekte würdigt. Der Preis wird am 10. Oktober im Rahmen des Internationalen Festivals „Enjoy Jazz“ in Ludwigshafen überreicht.
Mitwirkende:
Trio Enemy:
Petter Eldh (Kontrabass)
Kit Downes (Klavier)
James Maddren (Schlagzeug)

Jazz SWR Jazzpreis 2022 geht an Bassist Petter Eldh

Der vom Land Rheinland-Pfalz und dem Südwestrundfunk vergebene SWR Jazzpreis geht 2022 an den in Berlin lebenden schwedischen Kontrabassisten, Bandleader und Komponisten Petter Eldh. Der Preis wird am 10. Oktober im Rahmen des Internationalen Festivals „Enjoy Jazz“ in Ludwigshafen überreicht.  mehr...

Musikthema Petter Eldh erhält SWR Jazzpreis 2022

Heute wurde er zum 42. Mal verkündet, der SWR-Jazzpreis. Die älteste Jazzauszeichnung im deutschsprachigen Raum wurde initiiert von Joachim-Ernst Berendt und wird alljährlich vom Land Rheinland-Pfalz und dem Südwestrundfunk vergeben. Der Preis ist mit 15.000 Euro dotiert. Über die Auszeichnung freuen kann sich diesmal der in Berlin lebende schwedische Bassist Petter Eldh. SWR2-Jazzredakteur Günther Huesmann stellt den frisch gebackenen Gewinner vor.  mehr...

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

SWR Jazzpreis 2022 an Petter Eldh

SWR Jazzpreis 2022 an Petter Eldh  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR