Schloss Bruchsal (Foto: Jacques Lévesques, Altkirch -)

Zurück auf dem Podium!

Bruchsaler Schlosskonzerte: Saison 2021 – 2022

STAND

Es erklingt wieder Musik im barocken Kammermusiksaal des Bruchsaler Schlosses. Das Brentano String Quartett aus New York ist für seine außergewöhnlichen Programmkompositionen bekannt, die sein Alleinstellungsmerkmal in der europäischen Kammermusikszene sind. Mit dem Gastspiel des Ensembles kehren im November 2021 die traditionsreichen Bruchsaler Schlosskonzerte nach einer pandemiebedingten Pause zurück aufs Podium und damit auch zurück ins Programm von SWR2.

In bewährter Tradition schneidet der SWR alle vier redaktionell begleiteten Konzerte mit und bietet sie nicht nur live im Konzertsaal sondern auch im Radioprogramm sowie auf SWR2.de zum Hören an. Seien es die weihnachtlichen Triosonaten mit dem Ensemble „Der musikalische Garten” oder das Klaviertrio-Konzert mit Antje Weithaas (Violine, Julian Steckel (Violoncello), William Youn (Klavier) in Starbesetzung. Besonders freuen wir uns, dass es 2022 auch einen ersten Live-Stream von den Bruchsaler Schlosskonzerten geben wird. So können Sie den Balladenabend des Lied-Duos Esther Valentin (Mezzosopran) und Anastasia Grishutina (Klavier) auch als Videomitschnitt erleben.  

Seien Sie herzlich willkommen – live vor Ort oder im Programm SWR2.  

Die Konzerte im Überblick

Bruchsaler Schlosskonzerte Brentano String Quartet

Bruchsaler Schlosskonzerte: Brentano String Quartet  mehr...

Bruchsaler Schlosskonzerte Ensemble „Der Musikalische Garten“

Bruchsaler Schlosskonzerte: Ensemble „Der Musikalische Garten“  mehr...

Bruchsaler Schlosskonzerte Duo Esther Valentin & Anastasia Grishutina

Bruchsaler Schlosskonzerte: Duo Esther Valentin & Anastasia Grishutina  mehr...

Klaviertrio Antje Weithaas, Julian Steckel und William Youn

Bruchsaler Schlosskonzerte: Klaviertrio Antje Weithaas (Violine), Julian Steckel (Violoncello) und William Youn (Klavier)  mehr...

STAND
AUTOR/IN